wie viel sprechen eure kinder schon mit 1jahr un 4 monate

also meine kleine spricht mama . da.ei oder heis, mehr auch nicht und ich versuche so vile wie möglich ihr sachen vor zu sagen aber sie lacht mich immer nur aus was kann ich machen das sie mehr spricht:-(

1

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und sagt Mama Baba da dada ja jaja und ab und zu mal noch date für danke...das wars...

ich spreche auch sehr viel mit ihm aber er will einfach nicht...

2

Hallo

Fabian sagt mama, papa oma ball und auto. Machen kannste da nichts. das kommt ganz von alleine. ich spreche auch viel mit ihm, zeige ihm viel

Bianca

3

Warum soll sie denn jetzt schon mehr sprechen #kratz. Lass ihr Zeit. Bei uns und bei vielen, die ich kennt war es so, dass die Kinder so um 18, 19 Monate herum einen enormen Spruch in Sachen Reden machen.
Unser ist jetzt 20 Monate und versucht alles was er in die Ohren bekommt zu speichern. Es kommen jetzt jeden Tag neue Wörter dazu.
Warte noch 2 Monate, dass kommt schon .

LG biko

4

Ganz normal! Meine Tochter hat mit 18 Monaten auch nicht mehr gesagt - jetzt ist sie 2,5 und quasselt den ganzen Tag mit großem Wortschatz.

5

huhu!

mach dir mal keinen kopf, die muss noch keine geschichten erzählen ;)

mein kleiner (15 monate) sagt: mama, dada (papa), dall (ball), da, nein, ja und dasser ("da isser" wenn wir verstecke spielen)
das wars dann auch!

mein großer hat eeewig nicht gesprochen und hing allen hinterher und vor 4 monate fing er auf einmal an wie ein wasserfall zu sprechen (er ist 2,5)

LG Bine

6

ok danke nur ich habe gedacht das meine maus von der entwicklung zurück ist also papa sagt sie auch da shabe ich vergessen

dann bin ich aber beruhigt das es normal ist das sie noch nicht so viel spricht

10

da brauchst du dir mal gar keine sorgen machen. mein sohn hatte mit 2 jahren kaum was gesprochen und das kam dann auf einmal. förmlich eine explosion!
hatte mir natürlich auch erst sorgen gemacht aber mitlerweile kann er schon gar nicht mehr die klappe halten ;-)

7

Hi,

Aimée ist jetzt 19 Monate und seit 2 Monaten geht es rapide aufwärts. Als sie in dem Alter deiner Tochter war, sagte sie Mama, Daddy, heiss, eins, nein, ja, ciaociao, wauwau, coco und auto. Seit kurzem kommt jeden Tag etwas dazu.

LG Simone

8

Oh, meine Kleine (16 Mo.) ist eine richtige Plaudertasche. Im September-Club gab es jetzt schonmal so eine Diskussion über die ersten Wörter. Da hab ich mal versucht alles aufzulisten. Aber ehrlich gesagt, hab ich dann nach 15 Wörtern aufgehört zu zählen. Hier mal die Wörter, die sie am meisten und am liebsten sagt. Sie versucht auch jedes Wort, was sie hört, gleich nachzusprechen.

Mama, Papa, Opa, Hma (Oma), Teddy, Ball, Nein, Ja, Jaja (Jannik ihr Bruder), Kette, Puppe, WauWau, MauMau (Katze), Bot (Brot), Enti (Ente), Arm, Bein, Deidei (Schlafen), EiEi (Kuscheln) ... ganz aktuell seit dieser Woche sind: Hai (hat ihr Bruder einen aus Plastik) und Bille (Brille, haben viele von uns Erwachsenen)

Das Sprechen fördern, kann man zum Bsp. durch viel Vorlesen, mit dem Kind viel reden, ihm alles erklären, was man gerade macht usw. Im Endeffekt sprechen aber alle kInder, wenn sie soweit sind und wollen. ;-)

LG Katja

9

Meine Tochter spricht fließend.
Leider versteh ich sie nur nicht #kratz

11

Nicht?#schock Boah bist du eine schlecht Mutter, wenn du sie nicht verstehst!!!:-p

16

Unsere auch, ich versteh sie auch, aber sonst keiner!;-)

12

Hallo,

mit 16 Monaten 46 Wörter
mit 17 Monaten bereits 94 Wörter
mit 21 Monaten über 400 Wörter (da habe ich aufgehört mitzuschreiben)

LG

23

Toll, noch so eine Quasselstrippe, wie meine Kleine. #pro Ich kann dir nur sagen, es wird nicht weniger.

Mein Großer (6) hat auch so zeitig so viel gesprochen. Heute fängt er beim Aufwachen an mit quasseln und hört erst abends wieder auf. #augen

LG Katja

24

hallo
meine tochter ist auch so ne schlabbertasche #augen,sie spricht auch alles nach , sie ist heute 15 monate und ich finde im vergleich zu meiner großen ist sie schon mächtig weit . seit ein paar tagen zeigt sie gern mal ein vögelchen #schock,sieht zum gringeln aus.:-p
lg nancy