Welche Milch b. Verdacht v. Kuhmilchallergie? Bitte um Eure Hilfe!!!

Hallöchen an Alle!

Wie schon oben gefragt, habe ich den Verdacht, dass meine Kleine Maus irgendwie die Kuhmilch nicht verträgt. Seit dem Abstillen trinkt unsere Kleine für ihr Leben gern morgens ihren Becher KAKAO und hat auch seit dem Probleme mit der Haut. Die "Probleme" stellen sich als typische Neurodermitis dar. Also mit roten juckenden Ausschlag in Kniekehle, Hals Armbeuge usw.

Daraufhin hat unser Kinderarzt einen Bluttest gemacht, der jedoch negativ, was auch keine Seltenheit trotz Allergie ist, ausfiehl. Im übrigen war meine Kleine total tapfer und hat nicht geweint#huepf.

Nun bleibt nur noch die Möglichkeit die Kuhmilch sowie solche Produkte wegzulassen, jedoch kann ich ihr den KAKAO verweigern. Nun bin ich auf der Suche nach einem Milchersatz. Im Internet wird Sojamilch usw. erwähnt, jedoch ist dies keine Alternative.

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit Ersatzprodukten bzw. könnt Ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank vorab,
Eure Friederikchen75 mit Lilly Rose 06.03.2007

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

naja, Erfahrung hab ich nur mit Pregomin AS.
Aber das ist ja eigentlich keine Milch, sondern eine Nahrung.
Wenn du es nur brauchst um ihr nen Kakao zu machen, wie wäre es mit Reismilch? Oder versuch doch mal Laktosefreie Milch.

LG,

Jessi

2

Huhu,

es kommt ja darauf an, auf welche Bestandteile der Kuhmilch eine Allergie besteht, kann man das irgendwo nachlesen. Denn eine Allergie ist ja was anderes als Laktoseintoleranz, dafür gibt es ja einfach Laktosefreie Milch.

Wie isses denn mit Joghurt und Käse? Bekommt sie davon auch Ausschlag? Wenn nicht, vielleicht ist es ja wirklich "nur" der *Kakao*. Wenn nicht, dann lass die Milch einfach weg, ne Scheibe Käse hat auch Calcium.

LG

Hanna

3

Reismilch, Hafermilch,... hoert sich eklig an ;-) aber mein Kleiner mochte die sehr. Gibt es u.a. bei den Bioprodukten ibei Rossmann. Soja sollte man aus irgendwelchen Gruenden eher vermeiden, frag mich nicht weiter... #kratz

LG
Juliane

4

Hallo,

Sojamilch soll auch hochallergen sein und von vielen nicht vertragen.
Niklas hat auch ND seit er ca. 3 Monate ist. Ziemlich schnell kam bei uns auch der Verdacht auf die Kuhmilchallergie (zumal es durch Kinesologie heraus gefunden wurde #kratz ). Wir haben dann auf Ziegenmilch umgestellt und seine Haut wurde wirklich etwas besser. Inzwischen ist er 1 Jahr alt und bekommt immer noch Ziegenmilch, wir rühren auch damit seine Breie an.
Jetzt wurde allerdings bei einem Allergietest festgestellt, das er gar keine Kuhmilchallergie haben soll. Ich bin auf der einen Seite erleichtert, auf der anderen wundere ich mich natürlich, dass seine Haut duch die Ziegenmilch besser wurde.

Wir vermeiden die Kuhmilch nicht mehr komplett, aber geben sie ihm noch nicht in größeren Mengen (wie z.B. bei eine Kakao).

Ziegenmilch gibt es als Pulver zum anrühren von Säuglingsnahrung (kaufen wir übers Internet) oder auch als Frischmilch im Reformhaus.

LG, Anja

5

hallo, es gibt doch so viele möglichkeiten, kein mensch braucht wirklich kuhmilch.

schau mal bei dm, da gibts bspw. lactosefreie milch, hafermilch, reismilch...
ausserdem könnt ihr es mal mit ziegenmilch probieren, die ist im übrigen der mumi viel ähnlicher als kuhmilch.

lg,

schullek

6

hi,

mein kleiner hat eine kuhmilcheiweißallergie. nachgewiesen durch blut-tests und haut-patch-tests.

er trinkt seit fast neun monaten neocate (aus der apotheke) als milchersatz. allerdings auf ärztliche empfehlung.

wenn es wirklich eine kuhmilcheiweißallergie ist, dann nutzt auch lactosefreie milch nichts. soja milch ist ab einem jahr grundsätzlich ok, allerdings ist auch eine reaktion darauf nicht selten.

es gibt aber auch von humana eine spezialmilch bei kuhmilcheiweißallergie (habe ich bei rossmann schon mal gesehen als pulver). ist günstiger als neocate um es mal auszuprobieren.

würde nur nicht einfach die milch weglassen, ist ja wichtig wegen dem calcium. am besten mal den arzt auf den patch-test ansprechen.

lg,
taba