Treppengitter für unten...Frage

Hallo ihr Lieben,

unser Haus ist mit einem kletterbegeisterten Kleinkind (fast 20 Mon) und einem Baby mit ein paar Schutzsachen ausgestattet, u.a. mit Treppengitter oben. Leider wollte das Treppengitter fuer die Treppe unten nicht passen, es bedeutet, dass wir entweder das Treppengitter an Stufe 2 anbauen, oder eines finden, was zu dieser Treppe passt (Foto in VK)
Hat jemand ne Idee, ausser selber bauen? Das Problem ist, dass der Pfosten, wo man das Gitter dann befestigen wuerde rund gemacht ist, so dass man das Gitter da schlecht dranmachen kann, es sei denn, man bohrt rein, was wir natuerlich vermeiden wollen...

Danke fuer Vorschlaege, sofern ihr welche habt...uns schwebt evtl sowas "um die Ecke" Gitter vor, aber ich hab keine Ahnung, ob es sowas ueberhaupt gibt ;-)

Danke und LG,
Steffi mit Kira (fast 20 Mon) und Luke (3 Mon)

1

ich kann die bilder leider nicht sehen... du must sie freigeben...

LG Maria

2

hi

man sieht zwar nix auf deiner vk :-p

aber vielleicht könnt ihr so ein kamin Schutzgitter nehmen?
http://www.premiumlaufgitter.de/
sowas in der art?
lg

Sandra und Colleen

3

sorry, hab sie grad freigegeben...

4

ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, das Gitter erst an der zweiten Stufe zu befestigen. Dann haben die Kinder eine Stufe zum "Üben". Und wenn sie von der ersten Stufe fallen sollten, passiert sicher nichts schlimmes. Selbst die kleinen Kinderstühle sind doppelt so hoch wie eine Treppenstufe.

5

hi steffi!

wir haben alle treppenschutzgitter abgebaut, als paulina 16 monate alt war, denn ab da konnte sie alleine und sicher die treppen rauf und runter (haben 3 stück davon im haus). ich denke, übung ist immer das beste!

ansonsten: ich würde es an stufe 2 (hoffentlich meinst du die treppe von unten nach oben!!) befestigen!

lg

julia mit sophie (3,8 j.) & paulina (1,8 j.) #freu

6

Hallo,

wir hatten an unserer Treppe dasselbe Problem.

Haben dann ein Schwenkgitter genommen und die verschlusseite,mit mehreren Kablebindern befestigt.

Das hält jetzt schon seit 2 Jahren und die Binder fallen nicht auf.
vor allem mussten wir nicht im Geländer rumbohren.

LG