Brauche Eure Erfahrung : Blaue verfärbung um die Lippen

Guten Morgen,

Mia ( nächste Woche 2 ) hat uns gestern Abend einen Riesen Schrecken eingejagt.

Kurz zur Vorgeschichte :
Letzte Woche rief ich bei unserer KIÄ an weil Mia in unregelmäßigen Abständen leicht blaue Lippen hat.
Man sagte mir am telefon, wenn sie soweit fit wäre und keine Auffälligkeiten zeige, reiche eine Abklärung im Rahmen der U7 ( die ist am 11.3.)
Ok, sie ist soweit fit und alles ist ok.

Gestern Abend haben wir ihr die Zähne geputzt und ich sah über ihrer Lippe etwas blaues. Ich überlegt kurz ob sie wohl einen STift zu fassen bekommen hat und sich angemalt hat. Ich versuchte das "blaue" wegzuputzen, ohne Erfolg.
Ich stellte fest, dass sie um den kompletten Mund herum blau verfärbt war.
Sie war sonst fit und völlig normal, kein Fieber, guter Apetitt und sie hatte zuvor munter gespielt.

Ich habe sie dann ins Bett gelegt und beim notdienst angerufen. Dort sagte man mir, ich solle mir keine Sorgen machen und zuwarten, sie sei ja fit.

ABER, ich mache mir Sorgen!! Ich wollte jetzt mal hören ob Ihr das evtl. von Euren Kindern kennt?? Vielleicht kann mir auch jemand Infos zu einer eventuellen Ursache geben, im Netz werde ich nicht so richtig Schlau.

Ich freue mich über jede Info.

Viele Grüße
Barzo

1

Hallo,

ich kenne soetwas von meinen Kindern nicht, aber ich kann dir sagen, bevor die Region UM die Lippen zyanotisch(Blaufärbung) wird, zeigt sich ein Sauerstoffmangel durch eine Zyanose der Lippen.
Trotzdem solltest du zum Arzt und das abklären lassen.

LG Yvonne

2

Guten Morgen,

danke für die Antwort. Die Lippen waren gestern Abend nicht blau.
Ich habe sie jetzt gerade aus dem Bett geholt und es ist immernoch da. Jetzt wo sie etwas rumgerannt ist und gespielt hat wurde es etwas besser. Ich rufe nacher sowieso beim KIA an, ich habe nur das Gefühl, dass das nicht sonderlich ernst genommen wird.

Grüße
Barzo

3

Hallo,

du kannst dich ja nochmal melden, wenn du beim Arzt warst.Es würde mich schon mal interessieren, was das ist, weil ich von soetwas noch nie gehört habe.
Ich würde mich freuen.

LG Yvonne

4

Hey Barz,
L. hatte das so ähnlich, nicht um den Mund herum, sondern die Lippen blau.

Das ging über einige Wochen, ich war auch beim Kia, aber der sagte auch das sei nichts dramatisches, er hat sie abgehört und auch ihr Allgemeinzustand war wie immer.
Das verschwand wie es kam, was es war, keine Ahnung.

Sag mal Bescheid, wenn du vom Doc zurück bist, ja?

LG
22

5

Morgen,

ich habe angerufen und rate........
Wir brauchen nicht vorbei kommen solange sie fit ist.
Wir würden uns nur noch mehr krankheiten fangen.
Ja spinn ich????
Ich beobachte sie bis nach dem Mittagsschlaf und rufe dann bei einem anderen Doc an. Ich will sie ja nicht krankreden aber zumindest möchte ich, dass jemand draufschaut!!!!

LG

6

Also kontrollieren würde ich das auf alle Fälle auch wollen.
Wie gesagt, der Doc damals hat ihr Herz abgehört und mir auch gesagt, wenn die Zunge blau wird, dann soll ich kommen und wir sollen eben auch auf den Allgemeinzustand achten.