Mit Fieber baden ??

Hallo,
Dominik hat seit gestern Fieber. Sonst aber keine Symptome für Erkältung oder anderes.

Nun wäre heut aber eigentlich Badetag.

Darf er denn baden mit 38.7 Temperatur?

Danke schonmal

Lg Katja

1

Hallo Katja,

dürfen darf er schon - aber nicht zu lange und nicht zu heiß. Bei 37°C und 5 Minuten dürfte nix passieren.... Ihr solltet Euch halt auf die "Reinigung" konzentrieren, nicht viel rumplanschen oder spielen - das könnte zu sehr auf seinen Kreislauf gehen.

LG
Ma-Lu mit MajaLuna, die heute auch fiebrig gebadet hat (musste sein, hat sich vollgek...)

2

Hallo!

Erstmal gute Besserung!

Mein Kia hat mir abgeraten, da bei Fieber der Kreislauf sehr leicht zusammenbricht, vorallem im warmen Wasser... lieber etwas gründlichere Katzenwäsche machen und das Baden verschieben!

LG; Berli!

3

nein, auf keinen fal. der körper arbeitet auf hochtouren und hat einen grund die temp. hochzutreiben. wenn du ihn ins wasser setze, dann ist das ein schcok für den körper, der kreislauf, der ja auf fieber und hohe temp. eingestellt ist, muss nun alle kraft darauf verwenden diese temp. zu halten. das kann dann leicht zu anstrengend werden.

lass es lieber.

hier noch paar infos:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638

lg,

schullek

4

Hallo!
Also ich würde nicht baden um ehrlich zu sein.
Liebe Grüße Lexie

5

Lass es lieber .
Meine Schwester ist zusammen gebrochen als sie von meiner Mama mit Fieber gebaden wurde.
Bissel Wasser und ein Waschlappen muss die nächsten Tage reichen. Grüsse Jana

6

Hallo,
ich hab unseren Sohn mal mit Fieber gebadet. Hatte es nicht gemerkt, weil es noch im "Anstieg" war... Beim Abtrocknen hat er tierischen Schüttelfrost bekommen, blaue Lippen und hat dann anschließend seine Abendmilch durchs halbe Zimmer gekotzt #schock. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig und würde es eher verschieben.
Gute Besserung!

7

Bei Fieber darf NICHT gebadet werden!!

8

#danke für eure Antworten !!

Wir haben es gelassen, da mir irgendwie nicht wohl war ihn in die Wanne zu setzen.

Hatte dann wohl Recht mit meinem Gefühl #schein

Lg Katja