Übernimmt Techniker-KK Inhalationsgeräte?

Hallo zusammen,

aufgrund der Diskussion weiter unter, muss ich nochmal konkreter nachfragen - werde zwar morgen mal bei der TK anrufen, aber vielleicht kann mir hier ja schon mal jemand was dazu sagen...

Unser Kleiner hat dauert Atemwegserkrankungen, ständig erkältet, einmal Bronchitis - liegt mit Sicherheit auch daran, dass er Krippenkind ist. Unser KiÄ hat selbst schon zweimal gesagt, dass ihm ein Inhalationsgerät helfen würde - verschreiben will sie es aber nicht, weil er (noch) nicht chronisch krank ist. Wir sollen uns selbst eins besorgen, nur sind die Geräte ja sehr teuer :-(

Kann mir jemand sagen, ob die TK die Kosten übernimmt? Muss uns die KiÄ dann ein Grät verschreiben?

Danke für die Auskunft,
Tina

1

Hallo Tina,

gerade die Techniker soll sehr kulant sein. Meine Freundin ist dort versichert und hat auch eines bezahlt bekommen. Ich bin bei der BKK und ich hatte auch keine Probleme. Aber um eine Antragstellung mit Rezept kommt man nicht drumherum.

LG
Jacqueline + Lana Freitag 2 Jahre

2

Hallo!

Ich bin bei der Techniker und die haben unseren Pariboy anstandslos übernommen.

LG Lena

3

Hallo Tina,

eine Krankenkasse kommt erst dann auf, wenn ein Arzt ein Rezept verschrieben hat.

Ansonsten kann ich zur TK nur schreiben, dass ich immer sehr zufrieden dort war. Mir wurde sogar Akupunktur wegen Migräne bewilligt!

LG
Susanne

4

Wenn der Arzt dir kein Gerät verschreibt, bekommst du auch keines.. die KK übernimmt nichts, was der Arzt nicht verschreibt!!

lg

Melli

5

Hallo,

ich bin auch bei der TKK und habe einen Pariboy oder wie immer man das Ding schreibt bekommen. :-)

Liebe Grüße
Sanny

6

Hallo Tina,

Lene hat grad im Dezember einen Pariboy verschrieben bekommen. Zum Kauf. Das machen KiÄ seltener. Aber selbst das hat die Techniker bezahlt. Mein Neffe ist auch bei der echniker und der hat bei seiner ersten Bronchitis eins zum Leihen bekommen. Das kostet meines Wissens nur um die 20€ für 2 Wochen. Glaub kaum, dass sich bei dem bisschen Geld irgendeine Kasse quer stellt. Hat DAS eure Ärztin schon gemacht?

Gute Besserung, Ma

7

Bei unserem Sohn hat die Techniker den Pari Boy bezahlt. Das ist allerdings schon knapp 3 Jahre her.

LG Anne