Mein kleiner muss Operiert werden !! Pendelhoden u. Vorhautverengung

Hi ihr #herzlich

Mein kleiner muss Operiert werden, er hat eine Vorhautverengung und auf einer Seite einen Pendelhoden:-( Habe von meinem Kinderazt eine Überweisung zum Urlogogen bekommen.

War am Freitag auch dort und er hat sich das ganze angeschaut. Er meinte direkt, das die Vorhaut viel zu eng sei und der eine Hoden auch in die Leiste rutschen würde. Jetz muss die ganze Geschichte Operiert werden .:-(

Mal sehen wann wir einen Termin bekommen, er wollte am Freitag direkt im Kh anrufen und einen Termin ausmachen. Jetz kommende Woche wird uns dann der Termin mitgeteilt.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit so einer Op gemacht??

Habe da doch etwas Angst vor, vor allem was danach kommt#heul

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

#herzlich Grüsse von Daniela und Nino-Alessandro (*03.02.2006)

1

Hallöchen,

also mit Pendelhoden kenn ich mich leider nicht aus aber zur Beschneidung kann ich was sagen.

Mein großer (4 Jahre) ist mit 2 Jahren beschnitten worden. Und im nachhinein muß ich sagen, war es wirklich überhaupt nicht schlimm.
Er ist von der Narkose aufgewacht und hat sofort angefangen zu spielen. Er hatte nicht einmal Schmerzen.
Er mußte 2 Wochen lang jeden Tag ein kamillenbad machen und ich mußte halt die beschnittene Stelle eincremen.

Das mit der Angst kann ich gut verstehen, war bei mir genauso ;-)
Wenn Du noch fragen hast kannst Du mir gerne schreiben.

LG
Steffi

2

Danke das echt lieb von Dir, das baut einen schon auf, wenn man eine positive Antwort bekommt.

Die grösste Angst ist einfach nur, wie er danach "drauf" sein wird. Ob er grosse Schmerzen hat.:-(
So wie der Urologe sagte, wird er wohl morgends direkt operiert werden und eine Nacht dort bleiben, am nächsten morgen können wir dann wieder nach Hause.

Wurde das bei euch auch stationär gemacht oder ambulant??
Der Urologe meinte das würde nur stationär gehen. Denke mal weil bei Nino auch der Pendelhoden noch mit operiert werden muss.

3

Ja ist bestimmt wegen dem Hoden bei uns war es ambulant

Also als mein großer beschnitten wurde waren auch kleine Kinder da die wahnsinnig geweint haben, da dachte ich natürlich, super wenn der aufwacht dann gehts ab. Aber war echt gar nichts.Ich hab dann gefragt warum die anderen Kinder so weinen, da meinte die Krankenschwester das jedes Kind die Narkose anders verträgt. Aber auch die Kinder die geweint haben waren nach kurzer Zeit wieder total gut drauf und haben miteinander gespielt.
Ich machte mir anfangs sorgen ob es Probleme mit der Windel geben wird, ich dachte das muß doch bestimmt scheuern und weh tun, aber war auch nichts, der ist nach 2 Stunden rumgerannt und hat sich sogar 1 Tag später aufs Dreirad gesetzt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.:-p

Mein 2. Sohn wird dieses Jahr auch noch beschnitten, jetzt bin ich echt entspannt weil ich weiß das es gar kein Problem ist.
Brauchst Dir also keine Sorgen machen

VLG
Steffi

4

Hallo, mein Sohn wurde im Oktober mit 19 Monaten ein Leistenhoden und die dazugehörigen Versorgungen und der Samenstrang entfernt. Er war dazu ca. 1 Std im O.P. Ich durfte ihn bis in den O.P begleiten und ihn auf den O.p- tisch legen. Habe ihn dann solange gehalten, bis die Narkose gewirkt hat. Eigentlich wollten die Ärzte, das ich da bin, wenn er aufwacht, dann haben sie ihn aber noch im O.P aufwachen lassen- dem Narkosearzt war es so lieber (war ein total lieber, der sich den ganzen Vormittag immer wieder gekümmert hat und mit meinem Kleinen gescherzt hat). Nach der O:P hat er direkt tüchtig geschrien, aber dann war er super drauf und hatte den ganzen Tag keine Schmerzen. Die O.P wurde über eine Bauchspeigelung gemacht, d.h. er hatte 2 Schnitte. Einen im Bauchnabel und einen auf "Blinddarmhöhe". Mittags durften wir ihn mit nach Hause nehmen. Am Nachmittag hat er schon wieder rumgespielt.
Wünsche euch alles Gute
Daniela mit Felix Elias und Ben Lukas

5

Hi,

hat er denn Probleme mit der Vorhaut? Wenn er da keine Schmerzen, Entzuendungen, Probleme beim Pinkeln hat, wuerde ich ihm die Beschneidung echt ersparen. Da sind viele Urologen zu schnell dabei und eine Vorhautverengung ist in dem Alter normal. Das gibt sich bei 99 von 100 Jungens bis zur Einschulung.

LG

Catherina

6

Hallo

Ich sehe das wie Catherina.

Vielleicht solltest Du Dir nochmal eine Zweitmeinung einholen...viele Ärzte sind sehr schnell wenn um eine evtl. Phimose geht. Aber im negativen Sinne...glaub mir.

Alles Gute
Jessica, Mama von Franjo