Umfrage: welcher Schuhgrößenmesser?

Hallo,

wollte mal rundhören, was es so für Schuhgrößenmesser gibt bzw. welche ihr habt?
Sind die zuverlässig und leicht zu handhaben?
Wo habt ihr sie gekauft?


Hoffe auf zahlreiche Antworten.
#danke
LG
Martina

1

Wir haben einen von Elefanten. Allerdings geschenkt bekommen von Felicitas!
Ob der nun zuverlässig ist, keine Ahnung.
Ich messe lieber im Schuhgeschäft nach!

Lg,
Sandra

2

Hallo!

Ich habe den von Tupper und finde ihn super.
Der ist immer in meiner Tasche;-) Ist so schön handlich:-)

LG Eva

3

Hallo Martina!
Wir haben seit über einem Jahr den "plus12" und sind super damit zufrieden. Ich habe ihn damals bei Reno für ca. 10 Euro gekauft. Kann man aber auch z.B. über
www.kinderfuesse.com beziehen.
Der Vorteil gegenüber dem Schuhgrößenmesser von z.B. Tupper ist, das man nicht nur die Füße, sondern auch den Schuh von Innen messen kann.
Also die Sohlenlänge von Innen.
So kannst du sehen, ob der Schuh auch wirklich passt, nachdem du den Fuß deines Kindes gemessen hast.
Sorry, kann das schlecht berklären. Schau' ihn dir einfach mal an. Der ist echt empfehlenswert. Wurde mir damals auch hier über urnia empfohlen.

Liebe Grüße...

Maren mit Mira (9.12.2006)

P.S. Er heißt "plus12" da er automatisch 12 milimeter dazurechnet. Soviel sollte der Fuß mindestens noch im Schuh platz haben.

4

Habe auch den Beitrag von Urbia TV gesehen und werde jetzt auch zusehen,das wir den plus12 bei Reno bekommen.
Dort hat man und sie am Compi zwar ausgemessen,aber sie konnte damit auch den Schuh von innen messen und ich war begeistert.

So einen werde ich mir heute auch zulegen.

LG
Diana

5

Aber dran denken, dass die kleinen Schuhe vorne meist nciht hoch genug sind, für den roten "Nippel" vom Plus 12. Man muss die Schuhe ind er kleinen Größe etwas nach oben drücken, damit die rote Zunge auch nach oben Platz aht, dann passt es!

6

Danke,werde dran denken.

Die im Schuhgeschäft hat das auch gemacht.

LG
Diana

7

ich hätte noch nen neuen plus12 abzugeben :)