Reinigung von Trinkflaschen/becher (mit Ventil)?

Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Die Flasche/Becher ist ja nicht das Problem, aber der Deckel und das Ventil? Ich hab immer irgendwie das Gefühl es ist nicht wirklich sauber ..... hab schon überlegt Siggflaschen zu nehmen, aber das hat man ja auch das Problem.

Zuhause trinkt sie ja aus dem Glas aber unterwegs sind die Flaschen/Becher halt superpraktisch weil sie nicht auslaufen ....

LG
Tanja

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hallo Tanja

ich selber hab für meinen für unterwegs auch noch sone trinkflasche mit ventil... (nuk).... ich koch die meist einmal in der woche aus. so das sich nichts bilden kann an schlimmen keimen.

lieben gruß

fahne (tanja) mit Steven Maurice

2

Hallo!

Wir haben ein Sigg Flasche. Da kann man das Ventil komplett zerlegen und somit sehr gut reinigen. Einfach mit Spüli auswaschen oder auch in Wasser einlegen. Wir benutzen auch manchmal Corega Tabs für dritte Zähne zum reinigen ;-)

LG
Ulrike

3

wow .... ihr seid schon bei den Dritten, ... wir kämpfen noch mit den ersten!!!!

;-) .... sorry .... aber der Spruch musste jetzt sein .... konnte mich nicht beherschen, .... aber die Idee ist gut :-)

LG
Tanja

4

Hallo Tanja

Ich mache eigntlich alles Flaschen von Marie in die Spüli.
Bis jetzt halten sie alle, auch die Nuk Magic Cups sind noch dicht (haben wir jetzt ca. ein Jahr).
Sigg Flaschen haben wir auch, aber ich bin damit nicht so ganz zufrieden, da Marie den Deckel noch nicht alleine aufmachen kann.
Daher haben wir uns noch einen Nuk Junior Cup gekauft. Den kriegt sie ganz prima alleine auf und sie er ist leicht zu reinigen.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo Bianca,

wir haben den Trinkbecher von DM und der ist eigendlich super, hält gut dicht und Mira kann in selbst aufmachen. .... nur das reinigen von dem Ventil und der Trinktülle finde ich doof .... mit Spüli alleine hab ich da nicht so recht den eindruck das es reicht da man mit Schwamm/Lappen/Bürste etc nicht reinkommt.

LG
Tanja

6

Sorr, ich meinte die Spülmaschine. Sind wohl nicht alle Buchstaben mitgekommen #hicks.

Liebe Grüße