Hilfe, sie beisst ihre Schnuller kaputt

Hallo


Ich habe gerade eben Elina´s Schnuller sauber gemacht und festgestellt, dass ALLE zerbissen sind. Hilfe, sie macht Löcher in ihre Schnuller.
Den Schnuller abgewöhnen kann ich im Moment noch echt vergessen. Sie liebt ihn. Wir haben bisher immer die Schnuller von AVENT. Welche sind denn bissfest???
Was soll ich machen???


LG Kati mit Nagemaus Elina *28.06.07

1

Hi Kati!
Heißt du eigentlich richtig Kati, wie es da steht?
Bissfest sind die alle nicht. Als mein Sohn auf das Zerbeißen kam, habe ich ihm gesagt, dass ich keine neuen kaufe. Nachdem er alle zerbissen hatte, brachte die Nuckelfee ein Geschenk und seitdem hat er danach nicht mehr gefragt. Aber er war da auch schon älter. In dem Alter deiner Elina wäre das bei uns auch nicht gegangen.
Bleibt nur eines: nimm Latex, das ist wenigstens nicht gesundheitsschädigend. Und überprüfe sie täglich.
Mehr bleibt nicht (oder: mehr fällt mir nicht ein).
LG
cori

4

Hallo


Ja ich heiße richtig Kati, dass werde ich oft gefragt.

Das mit dem Schnuller abgewöhnen kann ich echt vergessen, jedenfals im Moment. Ich hab noch einen von Dentistar in Latex hier, aber den will sie nicht.
Ich werde wohl am Montag Latexschnuller kaufen müssen.

7

Ich fragte nach deinem Namen, weil unsere Tochter (18 Mon.) auch Kati (und zwar einfach auch nur Kati) heißt.
Schöner Name ;-)
LG
cori

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

ich bin ehrlich und gebe zu, ich hab sie so gelassen. dominik hatte auch eine phase wo er in alle nuckis ein loch gebissen hat. also hab ich neue gekauft, ihm erklärt dass er die nicht kaputtbeissen darf. uuuuuund, hat keine 3 tage gedauert waren sie wieder kaputt.
ich hab keine mehr gekauft. er hat die kaputten genuckelt und nimmer reingebissen. #kratz

naja. nur kurze zeit später wollte er dann gar keinen mehr. war wohl nicht so super, kaputte nuckis zu haben. aber ich hab ihn vorher gewarnt dass ich keine mehr kaufen werde. und dabei bin ich geblieben.

lg liz

5

Ich möchte ihr die kaputten Schnuller nicht lassen, dass ist mir zu riskant.
Abgewöhnen kann ich im Moment echt vergessen, da sie im Moment ja sowieso auch krank ist.

3

Hi

achte mal darauf, wann sie das macht und versuch ihr den Nucki wirklich nur fürs Schlafen zu geben.

Meine Tochter macht das ab und an auch, aber hauptsächlich dann, wenn sie den Schnuller außerhalb vom Bett im Mund hatte. Meine Tochter redet schon ganz viel seitdem sie 10 Monate ist und macht immer so komische Faxen mit dem Mund und daher kommen die Löcher vermute ich!!

deshalb gibts den Nucki nur noch beim Schlafen oder wenn sie krank /extrem müde ist. Aber ich ermahne sie, nur zu nuckeln .. mittlerweile versteht sie das auch!

lg

Melli

6

Ich habe auch schon versucht ihr den Schnuller nur nachts zu geben, aber das gibt immer ien Riesentheater, vor allem beim Auto fahren.
Im Moment ist Elina auch krank, da hat das eh keinen Sinn.

Aber trotzdem Danke.