HABA Kugelbahn Klick Klack?

Hallo,

heute haben wir unserem Sohn die o.g. Kugelbahn gekauft, weil ich sie so schön finde. :-) Aber dann war ich doch ein wenig irritiert, die Kugeln rollen gar nicht "flüssig", bleiben vor allem oben an der Weiche oft stecken (zu wenig Schwung) und beim Übergang von der mittleren zu unteren Ebene, wenn die Kugel (v.a. die Rote) durch das Loch fällt, landet sie oft außerhalb der Bahn.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich einfach eine schlecht verarbeitete Bahn habe, oder ob das bei Euren Bahnen auch so ist. Für 100 € hatte ich eigentlich erwartet, dass das alles flutscht...

Danke für Eure Erfahrungen!!

1

Hi,
also wir haben von Haba die Kugelbahn "Kullerei", also den "Vorgänger".
Und da ist es irgendwie auch so ähnlich, dass bei uns die Kugeln nicht allein durch die Hände kommen, d.h. man muss sie immer nochmals anstubsen#augen
Nur jede zweite Kugel oder so kommt aus eigener Kraft durch diese Hände...
Ich weiß, dass ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnt trotzdem liebe Grüßle
Sandra

2

Huhu,

das ist ja schade, vor allem bei dem stolzen Preis!!!
Wir haben diese Kugelbahn hier http://www.nunon.de/kugelbahn-mit-xylophon-p-54.html und da rollen die Kugeln zum Glück ohne Anschubsen... ;-)

LG
Sandra

3

Ja, ist auch schön! Hab ich noch gar nicht gesehen. Haben noch eine von Pintov mit den kleinen Autos, aber unser Sohn schafft es noch nicht wirklich, die Autos richtig in die Bahn zu setzen, deshalb wollte ich was Babygerechtes.

4

Genau das babygerechte war uns auch wichtig... nur habe ich es nicht eingesehen dafür so viel Geld auszugeben...
Und unser Kinderfachgeschäft Lordick hatte dann diese Kugelbahn für 30,-€ in Schaufenster und mir gefiel halt auch das Xylophon am Ende...

LG
Sandra

5

Hi,


ich hab leider genau dieselbe Erfahrung gemacht! Mit dem Vorgänger hab ich bei Freunden bessere Erfahrungen gemacht!

Ärgert mich sehr!!!!!!

LG Claudia