Benutzung des Pari boy?????+Cortisontäpfchen

Hallo,

Mein Sohn hat gestern den Pari Boy bekommen(leider wegen chronischem Krupp:-() und nu sollen wir 3xtäglich inhalieren...

Nur er hat so ne Angst vor dem Ding,er schreit und ich darf die Maske gar nicht in die Nähe bringen..

Wie habt ihr das Gemacht?
Er schreit schon wenn ich das Ding anmache....


Und noch ne Frage:
Er bekommt seit gestern Cortisonzäpfchen und die schlagen einfach nicht an...Also er hustet weiter und weiter:-(
Bis gestern hatten wir nur für den Notfall Zäpfchen falls er nen Anfall bekommt,jetzt sollen wir allerdings gestern und heut Zäpfchen geben.
2 hat er bis jetzt bekommen,dass dritte heut abend....


#dankeTanja mit Manuel(21Mon.)

1

Hallo Tanja,

mein Sohn inhaliert schon seit er ein kleines Baby war sehr oft mit dem Pari Boy.
Am Anfang habe ich es immer gemacht, wenn er geschlafen hat.
Jetzt darf er dabei KiKa sehen, das geht ganz gut.
Vielleicht klappt das mit der Ablenkung auch bei Euch?

Lg Anne

6

Manchmal beneide ich die Eltern, deren Kinder Interesse am Fernsehen haben. Mein Sohn muss ab und zu bei Erkrankungen auch inhalieren, aber er hat null Interesse an Fernsehen und fordert immer stattdessen Lesestoff. So lese ich ihm dann währenddessen was vor (was seine kleine Schwester dann nicht so toll findet).

2

Hallo,

ich kann dir nur sagen, was der Chefarzt der Mainzer Kinderuniklinik sagt: Cortisonzäpfchen gehören vom Markt. Sie sind unmöglich zu dosieren: Das Cortison wird zu 20-100% (!!!) resorbiert. Das heißt es ist entweder hoffnungslos über- oder unterdosiert.

Wenn ihr schon einen Pari habt, dann soll Dir Dein Arzt Cortison aufschreiben, das man in den Pari machen kann. Ist neben der Dosierung eh viel besser, weil es (fast) nur in der Lunge wirkt und nicht im ganzen Körper.

Wie ist es, wenn er die Maske selbst hält. Erstmal zum Gewöhnen. Vielleicht findet er das spannend. Selbst wenn er nicht durchhält, ist das besser als garnichts.

Gute Besserung, Ma

3

hi wir inhalieren auch schon lange mit dem Pari Boy. Tim darf dabei immer fernsehn. Im November/Dezember war es aber mit seiner Bronchitis so schlimm das wir auch Cortison inhalieren mussten zusätzlich zum Apsomol. Das wollte er dann garnicht mehr. Es gibt von diesen medikamenten auch Sprays. Und von Pari Boy gibt es dann so einen Zerstäuber. Da drückt man einmal auf das Spray und die Kinder atmen das medikament mit ca. 6 Atemzügen ein. das dauert nur sekunden und nicht wie beim Pari Boy 1/4 Stunde. Tim hat das super mitgemacht. Frag mal deinen Kinderarzt. Unser Arzt hat es sofort verschrieben als ich sie darauf angesprochen habe.

Leider kann ich dir keinen Link geben aber geh mal auf www.pari.de dann oben auf Produkte und dann Links auf diverse Produkte. Dann steht ganz unten VORTEX Holding Chamber. da gibt es dann auch eine ganz tolle Maske zu mit einem Entengesicht drauf. das findet tim ganz toll!

LG und gute besserung.

4

Danke euch allen erstmal für die Antworten..

Also ich find diese Zäpfchen jetzt auch nicht gerade toll,da sie ja anscheinend eh nicht wirken...
Ich werd nochmal beim Arzt deswegen nachfragen..

Das mit dem Pari boy werden wir weiter versuchen...Ich versuche jetzt das er auf den Geschmack kommt und nur ein bisschen einatmet,und dann immer mehr...

Ich schlat jetzt auch mal Kika ein#schein;-)


Dann werd ich mir die Seite des Pari boy mal anschauen udn meinen Kiarzt darauf ansprechen so nen Bestäuber Teil zu verschreiben;-)


Sind doch mehrere hier die den Pari Boy auch haben....


Danke nochmal #herzlich

5

das teil was ihr meint ist ein aero chamber#pro

den hat unser kleiner auch seit er 6 monate alt ist. ist super, viel schneller als beim pari.

lg

7

Aber auch nicht so effektiv.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Tanja,
wir hinhalier mit Nick auch mit Pari Boy, seit er ein Baby ist. Es klappt bei uns eigentich immer super gut. Nick darf dabei wohl auch TV gucken ;-)

Ich wollte aber auch noch mal was zu der Trockeninhalation sagen. Ihr müsst doch sicherlich auch noch mit Kochsalz inhalieren, oder?! Die gibt es nämlich nicht als Trockeninhalat und ist somit nicht für den Baby-Inhaler gedacht. Das geht nur über Pari Boy.
Nick inhaliert täglich 3 x mit Kochsalz, wenn er wieder einen Bronchitis-Schub (hat er chronisch) hat, bekommt er dazu Salbutamol und Atrovent.
Außerdem bekommt er als Trockeninhalat Flutide Mite über den Baby-Inhaler (5-6 mal atmen, weg ist das dann). Das ist ebenfalls Corison. Unser KiA sagte uns damals, dass man das Cortison lieber nicht über den Pari gibt (Grund habe ich leider nicht behalten).

Mit den Cotison-Zäpfchen (Rectodelt) habe ich mit Nick eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Er hustet nach etwa 15 - 20 Minuten nicht mehr so stark wie vor der Gabe des Zäpfchens.

Fang erstmal mit dem Pari Boy an, dann wirst Du sehen, wie schnells ich die Kleinen daran gewöhnen. Nick ist jetzt 2,5 Jahre und macht - bis auf die Dosierung der Medis ;-) - alles alleine. #huepf
Die Feuchtinhalation wirkt sich übrigens entspannender auf Bronchien und Lunge aus als das Trockeninhalat! Grund ist einfach der Feuchtgehalt dieser Inhaltationen.

LG, Lindsey mit #herzlichchen Nick, der auch noch u.a. eine chronische Bronchitis hat und schon "seit immer" 3 x täglich inhaliert.