Verstopfung von gekochten Eiern????

Hallo,

ich habe weiterhin das Problem mit unserem Muckel und der Verdauung....

Nach 8 Tagen Movicol hat sich (mit blutigem Hintern) die Verstopfung gelöst. Wir ernähren uns eigentlich sehr gesund mit viel Gemüse und Obst (seit der Verstopfung gibt es nur keine Bananen mehr-sehr zum Leitwesen von Anna) und Sie ißt auch meistens nur Vollkornbrot. Aber nach drei Tagen ohne Movicol hatte Sie jetzt wieder seit zwei Tagen keinen Stuhlgang. Anna liebt Eier in allen Formen. Eine Bekannte hat mir erzählt das gekochte Eier (Anna liebt die zum Frühstück) Verstopfung auslösen.
Hat jemand davon schon mal was gehört??? Weil ich werde jetzt heute wieder mit Movicol anfangen, damit sich das nicht wieder so staut wie bei letzten Mal. Denn das war die Hölle.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Claudia

1

Isst sie jeden Tag Eier?

2

Hallo,

eigentlich nicht aber als der Papa jetzt Urlaub hatte fand er es supertoll das die Maus Ihr Ei schon alleine essen kann. Da war es so jeden zweiten Tag.

Liebe Grüße
Claudia

3

Ei maximal 1x pro Woche bei Kleinkindern.

Obst und Gemüse und Vollkorn ist nur dann wirklich "gesund", wenn ausreichend Flüssigkeit dazu getrunken wird. Als "Faustregel" gilt: Pro Scheibe Vollkornbrot sollten mindestens 150 ml Flüssigkeit, am besten stilles Wasser, getrunken werden. Sonst kann das Korn im Bauch nicht "quellen" und stopft ganz furchtbar.

Was gut hilft sind Hirseflocken und Birnen, beides ist stuhlauflockernd. Versuch doch mal ihr Joghurt mit beidem vermischt anzubieten. Das schmeckt lecker und hilft eigentlich immer.

Was ist denn Movicol? Ein Abführmittel? Ich würde generell solche Dinge wie "Microklist" bevorzugen weil diese nur auf den Enddarm wirken und nicht auf die Verdauung.

lg

4

Movucol ist kein Abführmittel, es lockert lediglich den Stuhl auf.

Yvonne

6

Movicol ist ein "Laxans" und Laxans sind Abführmittel...

http://www.norgine.de/movicol

http://de.wikipedia.org/wiki/Laxans

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe noch nicht gehört, dass Eier zu Verstopfungen führen.
Allerdings kann ich dodo nur Recht geben.Wenn ihr Vollkornbrot gebt, achtet auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

LG Yvonne

8

Hi,

aus Interesse ob Eier stopfen hab ich mal gegooglet und folgendes gefunden:

Zitat:
Auch Lebensmittel mit Milchsäure, wie Joghurt, Buttermilch oder Kefir, bringen den Darm in Schwung. Lebensmittel wie Schokolade, Kakao, hart gekochte Eier und Weißbrot stopfen dagegen und sollten vermieden werden

gefunden bei:
http://www.berlin.de/special/gesundheit/tipps/verstopfung/

Alles Liebe
Nicole

10

Hi Nicole,

lieben Dank für die Info. Auch an alle anderen und wie schon bemerkt keine Eier mehr.

Lieben DANK.
Claudia