Darf sie Karamalz trinken? Kind 27 Monate.

Frage oben :-)

Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.

lg, peppels29

1

Ich würde es ihr nicht geben.
1. enthält es Alkohol
2. werden sie dann von klein auf an Biergeschmack gewöhnt - halte ich nicht gerade für gut

Gruß Julia

4

Hallo Julia,

ich bin kein Freund von Kramalz (also Malzbier) als Kindergetränk, aber sicher nicht wegen Deiner Argumente.

ad 1.) Malzbier enthält keinen Alkohol (zumindest nicht mehr Alkohol als Apfelschorle oder Buttermilch)

ad 2.) Malzbier schmeckt nicht nach Bier

LG, Andrea

6

Genau
1. Alkoholfrei
2.schmeckt es nicht nach Bier
3. Malzbier nennt man auch Mutter- oder Kinderbier...Nicht ganz ohne Grund...
Es enthält jedoch viel Zucker (mMalzzucker) und kann in Mengen natürlich dick machen...aber ab und an schadet es nicht....ich finds sogar besser als Instantkindertee!

*mirgleichmalwiederneflascheausdemkühlschrankhol*
Jetzt hab ich auch gleich Appetit darauf...;-)

Lieben Gruss Babysbug ET-13

2

Huhu,

meiner Meinung nach enthält Karamalz keinen Alkohol!!!
Aber viel zu viel Zucker ist ein echter Dickmacher und total ungesund würde es daher nicht geben.

Lg Ju

3

also Karamalz enthält keinen Alkohol. Sonst würde es nicht ausdrücklich als Kindergetränk vermarktet. Außerdem wird Malzbier ständig stillenden Müttern empfohlen - und manche trinken das wirklich Literweise...

Ich würde es wie eine normale Süßigkeit behandeln. Mal ja, aber nicht zu oft.
Malzgetränke liefern sehr schnell sehr viel Energie und sind im Sport sehr beliebt. Das heißt für dich - wenn du willst, dass dein Kind gleich schlafen geht, meide das Getränk, aber wenn Stress auf dem Plan steht und das Kind noch ne Weile durchhalten soll, ist das ein guter Energie-Kick.

Das sich die Kinder an den Biergeschmack gewöhnen und früh zur Flasche greifen, halte ich für ein Gerücht, was bewiesen werden möchte.Ich denke, dass da eher der allgemeine Umgang der Familie mit Alkohol eine Rolle spielt.

LG
Kathrin

5

Da du es ja mit Sicherheit nicht als Standartgetränk einführen willst . klar!

7

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Es geht mir nicht darum ihr jeden Tag Malzbier zu geben.
Das Problem ist, wir waren letzte Woche 4 Tage in der Kinderklinik weil meine Tochter einen Virusinfekt eingefangen hatte. Sie hat innerhalt 4 Tagen 1 Kilo abgenommen und isst und trinkt seitdem sehr schlecht.
Um sie etwas aufzupäppeln hat mir eine Bekannte geraten ihr etwas Malzbier zu geben (falls sie es trinkt).

Deshalb wollte ich euch fragen ob das so richtig ist was meine Bekannte gesagt hat und wollte sicher gehen das sie das trinken kann in ihrem Alter.

8

wenn kein alkohl drin ist, ja!