flaschenentwöhnung nachts,wie lange bei VIELTRINKERN!!!

hallo ihr lieben,
nach trinkt unsere große bis zu 1 1/2 liter.da wir nun aber endgülitg nachts weg wollen von der flasche,und den pampers,wollen wir es nun durch ziehen.
wie hbt ihr das gemacht,bei vieltrinkern(nachts,sie trinkt auch tags gut bis viel,kein diabetis wurde untersucht..
wie lange hat es gedauert,bis das geheule vorbei war.

und gibt es noch mehrkinder die nachts so tief schlafen,das sie nicht wach werden wenn sie müssen.wir haben schon robiert ohne pampers schlafen lassen("sie wird wach sobald das pipi ihren schlafanzug benässt.LACHHAFT).sie schläft tief und fest weiter,ich habe es entdeckt da ich jede std rein ging.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & annika thyra #freu

1

Hallo und guten Morgen!
Leider sehe ich nicht, wie Alt Eure Große ist. Bei Leon 1 Jahr habe ich die nächtliche Menge reduziert immer nach Gefühl ca. 10 - 20 ml weniger, also keine Hau-Ruck-Aktion (stand übrigens im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" - das hier ja oft verschrien wird!). So hat er gelernt innerhalb von 1 Woche nachts nichts mehr zu trinken. Und Geheule gab es dadurch eigentlich auch so gut wie keines, eher ein leichtes Motzen im Halbschlaf.
Viel Erfolg und lg. Nic

2

Ja das Buch habe ich auch^^

bei unserem ist das so, das er nachts 1 flasche bekommt, beim 2. mal wird sie mit wasser gefüllt danach nur noch ahlb befüllt.

Solangsam lernt er es.... allerdings er ist schon 2,5 jahre alt :)

es gibt ihm sicherheit und er hat nie einen schnuller gewollt.

Wenn er richtig müde ist dann reicht 1/2 flasche am abend und das wars....also es gibt kein patentrezept, sry

lg

3

Hallo,

bei uns ging es von alleine. Ab und zu braucht sie noch eine nachts - vor allem wenn Zähne kommen, oder sie etwas schlechter drauf ist. Hab leider keinen anderen Rat.

Liebe Grüße

Lina

4

Unsere Große trank immer 250ml nachts.
Hörte von heut auf morgen auf, als sie keinen Schnuller mehr hatte (damals 30 Monate).
LG