Hallo,bin am verzweifeln,hat Heite ganzen Tag Fieber ca.39,5 und höher

Hallo,
weis nicht mehr weiter,mein Kleiner hat Heute den ganzen Tag schon 39,5 bis 40,5 Fieber.Er hat um 17Uhr nen parazetamol Zäpfchen gekriegt und hat die ganze Zeit auf mir geschlafen. Mein Mann hat mich jetzt abgelösst und jetzt schläft er auf Ihm weiter, hab auch das Gefühl er ist nicht so ganz bei uns, irgendwie in trance.Macht mich zimmlich unruhig, ich weiss nicht mehr weiter.Also wenn das nicht besser wird, glaube ich das wir ins KH fahren werden . . . Habt Ihr irgendwelche Vorschläge zwecks Fieber senkung, bin für alles dankbar.
LG monika

1

Hallo Monika,

wenn der Zustand deines Sohnes bedenklich ist, würde ich ins KH fahren.

Meine Tochter hat seit gestern auch Fieber. Allerdings scheint es sie nicht zu stören. Sie hat heute viel gespielt und schläft normal. Deshalb habe ich ihr gar nichts gegeben. Wenn sie aber apathisch werden würde, würde ich auch sofort ins KH fahren!

LG und alles Gute!
Susanne

2

Hallo Monika,
wir haben das seit drei Wochen. Zuerst wars ne Mittelohrentzündung und dann eine bakterielle Infektion. Wie alt ist euer Kleiner? Ist seit dem du ihm das zäpfchen gegeben hast, dass fieber gar nicht runter? Ich schwör ja auf den Nurofen saft.
Mein Rat wäre, gib ihm nochmal ein zäpfchen und beobachte ihn, denn wenn er schreit wenn du ihn hinlegst und er sich rumwälzt, würde ich stark auf ne Mittelohrentzündung tippen. Trinken ist halt ganz wichtig! Aber wenn es nach dem zweiten Zäpfchen nicht besser wird, fahrt lieber ins KH, nicht das er einen Fieberkrampf bekommt oder noch mehr schmerzen bekommt. Alles gute

3

ich wird ins kh fahren da das zäpchen nicht anschlägt und die kleinen schnell austrocknen ect und das fieber extrem hoch ist . probiert es mit wadenwickel kalte wasch lappen un die waden wickel

4

Also das ist echt schwierig Dir eine Antwort zu schreiben!
Fiebersenken kannst Du noch urch Wadenwickel.
Vielleicht hat er das 3-Tage Fieber? Ina hatte es vor ein paar Wochen und sie hatte immer 39,7° Fieber und Paracethamol-Zäpfchen haben nix gebracht, ich hab bei Kiä angerufen und sie haben mir Nurofen Junior verschrieben und das Fieber ging runter. Allerdings habe ich auch Wanden-Wickel gemacht (lauwarme Läppchen um die Wade wickeln und Strümpfe drüber ziehen)
Meine Apothekerin hat mir mal gesagt, sie würde bei 40°Fieber mit einem Kind ins KH gehen!
Ich wünsche Euch gute Besserung!
Alles Liebe
Tanja

5

ganz wichtig, er braucht jetzt viel Flüssigkeit!!!

6

Hallo


alos als mein kleiner so hohes fieber hatte....und da nicht mehr richtig "da"gewesen ist.....bin ich so schnell wie ich konnte ins Kh gefahren!!!
Weil er sowas noch nie hatte!!!


Wenn du dir unsicher bist ruf mal im kh an, oder besser fahr doch direkt hin!

Du hats doch schon ein zäpfchen gegeben?!Wenn das nicht anschlägt......wird ich auf jedenfall auch ins Kh fahren!!

Wie fühlt er sich denn an#gruebelimmernoch heis?

7

Ist er gegen influenza geimpft????Wenn net dann ganz fix zum Arzt...und sagen das er plötzlich hohes Fieber hatte...