Mutter-Kind-Kur????Aus welchem Grund???

Guten Abend zusammen,

aus welchen Gründen, geht ihr in Mutter-Kind-Kur?
Ich bin am überlegen ob ich das auch mal machen soll.#gruebel
Meine Gründe wären persönlich#cool, wie verschiedene Ängste im Alltag.#cool

#danke für eure Antworten

LG
junibaby2006

1

Hallo,

ich sehe mich persönlich sehr dagegen an, weil ich echt gern zu Hause bin. Allerdings hat unsere Kleine Neurodermitis und da ist ein Tapetenwechsel fast nicht zu umgehen. Das wäre für mich natürlich auch ein Argument.

Ne Bekannte hat Zwillinge und ist gegangen weil sie einfach "auf" war.

LG Lulu

2

Hallo,

wenn das Kind Krank ist,

wenn die Mutter WIRKLICH krank ist,

wenn das Kind sehr Krank ist bzw. oft Krank ist oder sehr oft im KH war und die Mutter einfach nicht mehr kann.

wenn das Kind aufgrund eines Frühchenzustandes oder schwerer Krankheit bei der Mutter psychische Probleme bzw. einfach einen Schwächezustand auslöst.

gesunde Mütter mit gesunden Kindern und Mütter die einfach aus langeweile ne Kur beantragen sollten echt mal überdenken dass sie anderen die wirklich nen Platz brauchen, den Platz nehmen. Leider gibt es viel zu viele Ärzte die sehr schnell ne bestätigung schreiben, dass die Mutter psychisch sehr labil ist und oft über dies oder jenes klagt ohne das es so ist.


LG
Tanja

4

Es nimmt aber niemand Anderen einen Kurplatz weg.
Das ist hier nicht so wie bei den Kitas;-)
Im Übrigen berechtigt Muttersein mit Überlastungserscheinungen schon zu einer MKK. DAS war auch der Urgedanke dieser Kuren.
Jede Mutter, die meint, diese Erholung zu brauchen, hat auch das recht, eine Kur zu beantragen, dazu muss sie nicht richtig krank sein.
Wer RICHTIG krank ist, kommt in die Reha.

Macht aber nichts, das wird von sehr Vielen immer wieder falsch verstanden.

5

Huhu, es wurde bei mir in der Hinsicht nicht falsch verstanden, ich machte eine Mutter Kind Kur, aufgrund der Bronchitis und der unzähligen KH aufenthalte meines Mittleren. Es wurde ne Mutter Kind Kur beantragt und genehmigt als Kind Kur mit begleitung der Mutter und des Geschwisterkindes.

Und Ich hab es nur so betont, weil wir erst nen etwas suspekten fall hatten. Eine Mutter, deren Kind wirklich schwere Neuro hat, wurde die Kur abgelehnt und eine Mama, die Urlaub auch Kosten der Rentenversicherung wollte, wurde die Kur genehmigt, da bekomm ich soooooooooooooooooooo einen Hals. #kratz

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG;-)

weitere Kommentare laden
3

Dann hast du Gründe genug!
Wünsche dir gute Erholung!
LG