Was gegen wunden Po???

Hallo!

Hab eine kurze Frage. Noahs wunder Po geht nicht weg (hat er sonst eiegntlich nie) und es wird eigentlich immer schlimmer.
Was macht ihr bzw. benutzt ihr denn so dagagen? Wir wohnen in Amsterdam, sind aber uebers Wochenende in Deutschland. Wuerde dann da gerne was besorgen...hier bin ich mir nicht so richtig sicher was gut ist.

Lieben Dank schon mal,
Gruss von Kaja mit Noah (22 Monate)

1

Eine Wundsalbe mit Nystatin. Oder mein Geheimtipp: #pro den Po mit Schwarztee abwischen. Hilft auf jeden Fall. Seit dem spar ich mir jede Creme. ;-)

LG Katja

2

Also einfach schwarzer Tee?? Waere ja klasse, wenn das so gut klappt.

6

Ja, und wie das hilft. #pro Manche lassen sogar den feuchten Pad mit in der Windel liegen. Mach ich aber nicht, denke das das doch unangenehm ist für die kleine. Ich mach morgens immer eine extra Tasse Schwarztee nur für den Po meiner Motte. Damit wische ich dann immer bei jedem Wickeln mit einem Wattepad ab. Seid dem hat sie noch nie wieder einen roten Po gehabt.

Schwarztee hat desinfizierende Eigenschaften, kann man z.Bsp. auch nehmen, wenn die Augen mal leicht entzündet sind. Einfach mit Wattepad die Augen leicht auswischen. Hat bei uns auch immer geholfen.

LG Katja

3

Hallo,

wir nehmen immer Multilind (Apotheke) da ist Nystatin mit drin.
Wenn schwarzer Tee nicht helfen sollte;-)

Alles Gute

4

Keine feuchten Tücher, sondern mit Wasser immer gründlich waschen über der Wanne oder Dusche. Wenig Pampers an und Puder...auch wenn man den heute nicht mehr benutzen "darf". Dann war, wenn uns sowas mal passierte nach einer Nacht alles wieder KOMPLETT weg!

lg

5

Hallo Katja,

Zinksalbe aus der Apotheke, wirkt Wunder!
Anschließend Puder drauf.

lively-colours
#herzlich

7

Nimm die Wundcreme von WELEDA aus der Apotheke!

Ist mit Calendula und hilft echt super!

Kostet ca. 4,50 Euro.

Und keine Feuchttücher benutzen! Dann lieber warmen Waschlappen und hinterher abtupfen!

Alles Gute!
Maren

8

Bitte ohne durchgeführte Diagnostik keine Nystatin-Salben, damit züchtest Du Resistenzen. Das ist ein Anti-Pilz-Mittel, das nur bei diagnostiziertem Pilz verwendet werden sollte.

Kauf Heilwolle, das ist billig und hilft toll.

matermatrix

15

Andrea das ist arg auffällig.... #schein

9

Drei gute Dinge kenne ich:

- Schwarztee ca 20 Minuten ziehen lassen, dann (abgekühlt natürlich) über die wunde Stelle träufeln, etwas antrocknen lassen und abtupfen, keine Salbe drauf.

- Lavendelöl, wenn es aber ein Pilz ist wird es heftiger

- Heilwolle in die Windel

10

also wir benutzen die wundschutzsalbe von weleda die kriegt man in der drogarie oder auch ind er apotheke!
die ist echt super und total ergibig!
lg debby

11

Also Sarah hatte den wunden po jetzt auch ganz lang es war ein Pilz mit dabeiund ich habe 2 wochen Nystantin geschmiert dann wurde es wieder schlimmer und ich habe die Salbe abgesetzt nur mit Olivenöl auf kosmetiktüchern sauber gemacht und dann seit dem wochenende schmiere ich mit einer selbst hergestellten Salbe aus Wollwachs, Bienenwachs, Olivenöl , Johanniskrautöl ,ätherische Öle : Lavendel Palmarosa Manuka und Rose.
Und drauf kommt das Puder von Weleda.
Das half sooooo super.
Das Wollwachs ist wohl auch der Käseschmiere von Neugeborenen sehr ähnlich schützt die Haut mit einem Film aber die Haut atmet trotzdem noch ,genauso das Bienenwachs das auch die Wundheilung fördert .( anders wie bei Cremes mit Silicon oder Parrafin/Mineralöl.
Johanniskrautöl unterstützt auch die Wundheilung,
Ebenso die ätherischen Öle die auch noch schmerzlindernd wirken.

Elli81