wann können vom kinderbett die stangen raus ??

wolte nur mal fragen ab wann man am kinderbett die stäbe raus holen kann.;-)

1

Hallo.

Ich würde die Stangen auch sofort rausnehmen. Geht aber nicht, da mein kleiner Abends immer aus dem Bett steigen würde.

Oder kann man das "anlernen" das sie liegen bleiben soll?

Ausserdem dreht sich mein kleiner noch viel im Bett, da denk ich das er rausfliegen kann.

glg Kristina mit Simon *18 Monate

4

Klar kann man ihm das anlernen. In dem ihr ihn immer wieder Kosequent ins Bett schafft. Irgendwann bleibt er dann auch liegen.

Durch Schlafsack erschwerst du ihn das aufstehen auch nochmal und du kannst abends ein Stilkissen davor legen, da kann er auch nicht rausfallen. Schau mal in meiner Vk, da wollte Jason wohl mal raus und ist dann doch wieder eingeschlafen. Er ist noch nie rausgefallen. ;-)

Lg Nancy mit Jason (15 Monate) aufm Schoß

2

Also wir haben bei Jason die Stangen raus gemacht, da war er ca. 12 Monate alt.

Er kann raus und rein von alleine, aber mit Schlafsack hat er da so seine Probleme. Habe davor auch noch ein Stillkissen liegen, was es auch noch mal erschwert, aber wenn er wöllte, dann wäre es kein Problem für ihn.

Denke, jetzt hat er sich an das Loch gewöhnt. Hätten wir es jetzt erst raus genommen, weiß ich wäre er nur noch raus gekommen, so kennt er es fast nicht anders.

Lg Nancy

3

hallöchen,

also ich habe meinem die stangen raus genommen als er laufen (14 Monate)konnte jetzt ist er 18 Monate und werde wenn er zwei ist als bettchen umbauen.

Ich habe zurzeit glück das er liegen bleibt es sei den er ist noch nicht müde genung-

Lg nadine und Finn (18 Monate)

5

Wir haben das Bett umgebaut, als Marvin so ca. 16 Monate alt war.

6

Wir haben die Stangen mit 16 Monaten rausgemacht. Da ist unser Großer ins Kinderzimmer umgezogen und konnte so morgens zu uns rüberhuschen.

Abends aufgestanden ist er übrigens nie, er ist immer gerne und freiwillig ins Bett gegangen.

LG
Kyrilla

7

Wir haben die Stäbe nie rausgenommen, haben gleich das komplette Gitter abgemacht und zum Juniorbett umgebaut;-)

LG Andrea

8

hallo, wir mussten die stangen rasuholen als nora 15 monate alt, weil sie schon an der seite über das bett klettern konnte, das war mir einfach zu gefährlich. jetzt kann sie rein und raus wie sie will, bleibt aber meist drin liegen und ruft nach uns...

9

Huhu,
also wir haben die Stangen noch drin und solange Luca keinen Anstalten macht drüber zu klettern bleiben die auch noch drin ;-)
LG Nicki und Luca 28 Monate)