Bitte lesen! Kind krank (Fieber, rote Flecken), Arzt hat zu!

Hallo ihr Lieben,
Nele hat seit Montag nachmittag Fieber, was sich am Dienstag auf 40,2°C gesteigert hatte. Wir waren beim KiA, er meinte nur: Hals gerötet, Ohr leicht rot. Fiebersaft geben.
Hab ich auch gemacht. Heute morgen war das Fieber bei 39,2°C und gerade eben bei 38,9°C ohne, dass ich ihr Saft gegeben hätte. Stuhl und Urin waren normal. Aber seit eben hat sie Durchfall und rote Flecken, fühlen sich leicht schuppig an, aber nicht wie Pickel, sondern flach. Die Flecken sind am Unterbauch und am ganzen Rücken.
Der KiA hat zu. Soll ich ins KH oder kann das 3-Tage-Fieber sein? Können das Windpocken sein? Oder habt ihr ne Idee?

Sonst benimmt sie sich normal, ist halt bissl schlapp und ruhiger als sonst, auch weinerlicher, aber das schon seit Montag.

LG und #danke

Kathrin und Nele (fast 18M.)

1

Hallo!

Ich würde sagen, wenn du dir unsicher bist, fahr auf jeden Fall ins Krankenhaus oder zu einem anderen Kinderarzt. Sicher ist sicher.

LG, Bine

2

Wenn du unsicher bist dann gehe zum Arzt. Schon wegen dem Durchfall. Magen Darm Infekte gehen gerade herum.

Im Krankenhaus muss es so einen Notdienst geben. Also ruf bei deinem KA nochmal an und höre ob da ein Vertretungsarzt angesagt wirst. Wenn nicht dann musst du ins Krankenhaus zu Ambulanz. Da steht meist die Adresse auf dem Visitenkätchen des Kinderarztes oder in der Tageszeitung.

LG Nicole

3

Hallo!

Hört sich ganz nach 3 tages Fieber an. Wenn sie nicht kratzt könnte das gut sein. Weil Windpocken oder ähnliches jucken ja ziemlich. bei meinem Sohn ging es auch los mit Ausschlag am Rücken und Bauch danach war alles voll. Das war das 3 Tages Fieber. Wenn der Ausschlag kommt, müsste eigentlich das Fieber vorbei sein.

Gruß Kerstin

4

Hallo Kathrin,

bei drei Tagesfieber ist das Fieber weg wenn der Ausschlag kommt. Wenn sie beides hat ist es kein 3 Tagesfieber.

bzgl. Durchfall .... richtiger Durchfall, wie Wasser und das "ständig" (mehrmals in der Stunde) oder eher dünner Stuhlgang und den ab und zu. Bei zweiterem kann das durchaus eine Reaktion auf Zäpfchen sein bzw. Fiebersaft aber nicht schlimm. (Mira pupst wie ein Weltmeister wenn sie Fieberzäpfchen bekommt.......) oder auch eine "Nebenwirkung" des 3-Tagesfiebers.

Schau mal hier bei Wikipedia ist ein Bild eines typischen Ausschlags....

http://de.wikipedia.org/wiki/3_Tages_Fieber


LG
Tanja
... dieser Eintrag bei wiki hat mir in Süditalien im Urlaub, die "augen" geöffnet bzgl. der Erkrankung meiner Tochter ..... von wegen Halsentzündung und so .....

5

#danke
So sieht der Ausschlag aus, nur nicht so großflächig, also die Punkte sind weiter auseinander.
Gestern war das Fieber auch weg, da hatte sie 36,9, aber seit heute Nacht ist es wieder da, wie schon gesagt, um die 39. Jetzt schläft sie erstmal.
Der Durchfall war jetzt einmal, aber wie Wasser, ist schon ausgelaufen.
Ich warte wohl erstmal ab und beobachte sie, spätestens morgen früh gehts aber zum KiA, damit wir nicht am Wochenende dann da sitzen und es ist noch schlimmer.

LG, Kathrin