Rote Beete

Hallo Ihr,

wisst Ihr, ob Rote Beete einen wunden Popo macht?

Meine Kleine hat das erste Mal in ihrem kurzen Leben so einen wunden Popo, dass es ihr beim Waschen weh tut.

Was kann ich - außer sie viel nackig an der Luft spielen lassen - noch tun?

Was habt Ihr für Tipps?

Wir benutzen die Weleda Calendula Baby-Creme für den Popo.

Danke!

Liebe Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)

1

Mehr als die Creme kannst Du eigentlich nicht machen.
Rote Beete kann einen wunden Po verursachen.

2

Hallo ohnezucker!

Danke für Deine Antwort!

Schönen Gruß

Conny & Madita (6.8.2007)

3

Hallo Conny!

Das einzige Mittel, was bei Jonah wirkt, wenn er einen wirklich wunden Po hat, sind die Rescue-Tropen von Bach! Ich habe nicht daran geglaubt, bis eine Ma aus der Spielgruppe das empfohlen hat - es hat gewirkt. Es brennt zwar, aber die Haut hat sich sofort (!) beruhigt.

Liebe Grüße
Nicole (aus dem Augusti-Club :-))

7

Hallo Ihr Augustis,

danke für Deine Antwort!

Die habe ich sogar da diese Tropfen! - Werde ich morgen mal versuchen! - Danke Dir!

Liebe Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)

4

Hallo,

also ich habe mal gesagt bekommen, dass man bei einem wunden Popo und auch anderen Wunden stellen wie folgt pflegen kann:

--> feuchte Stellen immer mit Wundpuder, damit sie austrocknen

--> trockene, rissige Stellen immer cremen, damit die Haut geschmeidig wird.

Auch wenn der Popo mal nur heftigst rot war (noch nicht freucht) hat der Puder mehr geholfen, wie eine Creme.

Mein Junior hat auch noch leichte Neurodermitis und ich bin bis jetzt immer mit beiden Varianten gut gefahren.

Lg

Mutsch09

8

Hallo Mutsch09,

danke für Deine Antwort!

Schönen Gruß

Conny & Madita (6.8.2007)

5

Hallo Conny,

ich empfehle dir Heilwolle für den wunden Po.
Hilft von heut auf morgen.

Gibts in Apotheken ( muss wohl vorher bestellt werden) oder Reformhäuser.

Oder onlineApotheke.

Gruß
Beate

9

Hallo Beate,

diese Heilwolle werde ich mal probieren.

Habe hier bei urbia schon öfter davon gelesen.

Danke für Deine Antwort!

Schöne Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)

6

Hallo Conny,
na geht es Madita schon besser?
Ich finde bei wundem Po hilft es am allerbesten wenn man möglichst wenig macht, kein puder und auch keine Creme. Möglichst viel nackig rumlaufen lassen damit Luft an den Po kann.
Ein Kamillebad hilft auch gut, danach abtupfen und wie gesagt nackig lassen.
Ach ja und wenn sie Windeln trägt diese sehr häufig wechseln und beim saubermachen nur Wasser nehmen und vorsichtig abtupfen.
LG jaara

10

Hallo jaara,

ja, danke Dir! Es geht ihr schon besser! Sie weint beim Waschen schon nicht mehr! Bin voll froh!

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Conny & Madita (6.8.2007)