Laktoseintoleranz kann das sein?

Halli Hallo!

Mein Kleiner (1 Jahr+ 3 Monate) hatte am Wochenende Durchfall und Erbrechen. Dachten, dass es an dem Inhalationszeugs liegt, was wir vom Kinderarzt bekommen haben.
Gestern war es vorbei und heute hat er wieder gebrochen. Gestern haben wir ihn keinerlei Milchprodukte gegeben und das ist nichts passiert. Heute etwa 1 - 1 1/2 Stunden nachdem er die Milch getrunken hat, hat er wieder gebrochen. Seitdem nicht mehr.
Denke nun dass es an der Milch liegt.
Wer hat Erfahrungen mit Laktose-Intoleranz?

Wollen es am Wochenende nochmal mit der Milch versuchen.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten#bla

Anja

1

Hallo ANja,

weiß zwar nicht wie das bei Kindern ist, aber bei mir ist es genauso wie Du beschreibst. :-(

Liebe GRüße Anna

7

Hallo!

Vielen DAnk für eure Nachrichten.

Inhalieren musste er wegen dem "Rasseln" im Hals.

Durchfall hatte er nur mal 2 Tage (senfähnlich). Gestern seit gestern gab es wieder feine Würsteln im Topf ;-)

Muss nächste Woche sowieo zum Arzt. Mal schauen ob ich das mit anbringe.

Mich wundert es nur, dass es dann so plötzlich kommt.

Viele grüße

Anja

2

Um eine Lebensmittelunverträglichkeit festzustellen musst du (bzw dein Kind) mindestens 4 Wochen auf das Lebensmittel verzichten. und dann erst ganz vorsichtig wieder einführen. Davon mal abgesehen sollte eine vom Kinderarzt geleitete Ausschlussdiät angewendet werden, alles andere sind nur Experimente.

Bei Durchfall und Erbrechen sind Milchprodukte generell kontraproduktiv.

LG
Kathrin

3

Hallo,

Laktoseintoleranz findet ausschließlich im Darm statt. Wenn er also auch Erbrechen hat, wirds wohl eher ein Virus sein. Weshalb muss er denn inhalieren? Kleinkinder bekommen auch häufig Durchfall bei einfachen grippalen Infekten..

Ma

4

Habt ihr die Milch gewechselt? Welche Milch bekommt oder bekam er denn?Oder welche neuen Milchprodukte?

LG k.s

5

Hallo,

es könnte auch eine Milcheiweißallergie sein....
Das hat unsere Tochter.... Sie hatte IMMER Durchfall,
Nach etwa einer Woche ohne Milchprodukte war der Durchfall weg....

Geh zum KIA und rede mit ihm!!!

Selbst - Versuche mit Milch solltest Du nicht machen, Dein Kind könnte sofort an einem Mangel leiden.
Fabienne bekommt auf Rezept eine Spezalmilch, die alles beinhaltet was sie braucht!

LG
Naho

6

Ich würde mal eher davon ausgehen, das er nen Virus hat.

Wenn man so einen Virus hat, reagiert man ganz doll auf Milchprodukte!

8

Hi,
genau das Problem haben wir zur Zeit (sohn14 Monate) . Ich habe gestern mit dem Kinderarzt gesprochen. Er meitne, dass Kinder nach mage-Darm für ca. 2 Wochen eine laktoseintoleranz zeigen. Daher sollte man in dieser Zeit Milch ohne Laktose geben und auf Fruchtzucker verzichten.

VG
kedii