womit Ohren spülen...

Hallo

Bin grad heute morgen beim Kinderarzt gewesen mit unesrer Tochter. Der hat vor 2 Wo beim Routineuntersuch gesagt, dass der rechte Gehörgang nicht frei sei. Man müsse das in 2 Wo nochmals ansehen#kratz Ich war da schon verwundert, wieso der mir nicht gleich Tropfen oder so mitgibt oder die Ohren spült.

Heute waren wir also zum 2. Mal dort, um zu hören, dass der Gehörgang noch immer verstopft sei#aha So was aber auch, dafür musste ich nochmals kommen#klatsch

Er: kommen sie in 1 Mt wieder, dann kontrollieren wir das.

Ich : krieg ich denn nicht was zum Auflösen?

Er: nein wir schauen erst mal. Wenn ich Ihnen Tropfen mitgeben, dann wird alles nass, aber nichts kommt im Gehörgang an.

Ich ging dann gefrustet heim, da ich genau weiss, dass ich in einem Monat zu hören kriege, dass der Pfropf noch immer da sei und ich einen Termin zum Spülen kriege und dann zum 4. Mal hingehe:-[

So habe ich zu hause mal versucht mit einer 5ml Spritze lauwarmes Wasser ins Ohr zu tun. Problemlos! Nichts von "alles nass..." u.s.w.

Ich will jetzt den Monat nutzen, um die Ohren selbst frei zu kriegen. Ich gehe nicht mit Stäbchen rein, keine Angst, aber ich werde jeden Abend etwas Wasser reinsprudeln, bis sich das Ding auflöst.

Oder habt ihr bessere Lösungen?

(Bitte nicht steinigen#schmoll)

Nelly



1

Hi,

ich würde da nichts selber machen, sondern nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Lg,
Nina mit Samuel 19 Monate

2

hallo,

ruf doch mal bei einem hno an. die kennen sich doch damit aus. der kann dir bestimmt auch sagen, ob man das selber machen kann oder ob beim arzt gespült werden muss.

liebe grüße

sonja

3

hallo,