Sedotussin Hustenstiller ???

Hallo, Ihr LIeben,

da Leif letzte Nacht große Probleme mit Husten hatte habe ich heute Sedotussin Hustenstiller in der Apotheke besorgt. Nun steht da im Beipackzettel, dass man bei Kleinkindern die Kinder ganz genau beobachten soll, weil es in Einzelfällen schon zu Krampfanfällen oder verminderter Atmung gekommen ist. Das beunruhigt mich ein bisschen. Ich kann ja nun nicht die ganze Nacht an seinem Bett sitzen, oder ? Werde natürlich - solange wir auf sind - regelmäßig nach ihm schauen, aber wenn wir ins Bett gehen ....

Wie seht Ihr das ?

LG Steffi

1

Hallo,

ich würde diesen Saft NIE ohne die Anweisung eines Arztes geben.

Der Saft kann unter Umständen richtig gefährlich sein und zu einem Sekretstau führen.Mein KA hat mir davon abgeraten sowas ohne Rücksprache zu geben.Warte besser und Fahre morgen mit deinem Sohn zum Arzt.

Versuch es mal doch mit Zwiebelsaft .

Lg

2

Hallo,
ich würde keinen Hustenstiller ohne Absprache mit dem Arzt geben.
Wenn er viel Sekret hat, kann es zum ersticken kommen, weil der Schleim nicht abgehustet werden kann.

Als erste Hilfe gebe ich einen Löffel Fenchelhonig und sehe zu, das die Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Ich würde dann morgen zum Arzt gehen und das mit ihm abklären.

G.
22

3

Hallo,

ich wußte gar nicht, dass man den Kindern geben darf.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich den Saft für mich zuhause habe und der schmeckt ja soooooooo schrecklich......Pfui.

Ich habe den Saft einmal genommen und dann lieber den Husten ausgehalten.

Das was in der Packungsbeilage steht ist halt alles schon mal vorgekommen, und muß sicherheitshalber erwähnt werden............in meinem Antibiotika stand als seltene Nebenwirkung Herzstillstand #schock


LG Ostalblady

4

Hy,
ich würde wie die anderen schon sagen auch lieber zum doc erstmal.
Meine kleine bekommt momentan auch den hustenstiller, er schmeckt total eklig und sie nimmt ihn nicht gerne. Allerdings, haben wir den vom Arzt verschrieben bekommen.

LG klene23

5

Hallo Steffi!

Mein Kleiner hatte auch mal starken Husten und konnte deshalb Nachts kaum schlafen.
Habe dann auch beim Kinderarzt nach einem Hustenstiller gefragt - doch unser Kinderarzt hält überhaupt nichts von Hustenstillern.
Davon sollen wir die Finger lassen meinte er.

LG, Dani