Kaugummi mit 1,5 Jahren

Hallo, also Nina ist 2 jahre und 7 monate und ich habe ihr in den letzten 2 wochen 2 kaugummis gegeben, weil sie gesehen hat wie ich einen kaue, wollte sie den auch mal probieren. aber sie "kapiert" es nicht. sie kaut also 5 minuten und dann schluckt sie den.
Jetzt hat das meine freundin mitbekommen, und sagt das sie ihrer tochter, 1,5 Jahre öfter mal kaugummi gibt, sie weiss das sie den nicht schlucken darf, und hat den schon so 1-2 stunden im mund.
Ich werde das bei nina so schnell nicht mehr ausprobieren. aber müsste sie das schon können?
LG Christina

1

Hi,
auf die Idee wäre ich noch nicht mal gekommen. Justus würde den in Nullkommanix schlucken, genau wie seine Knete#schwitz

vlg tina + justus 17.06.07

2

Hi,

ich finde das gerade mit 1 1/2 Jahren verantwortungslos, sorry.

Ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte wenn ein Kind Kaugummi kaut.

Lass es einfach.

LG,
Nina mit Samue 19 Monate

3

Wärest du kein alter Hase, würde ich dir unterstellen, dass du ein Fake bist ;-) Lass das mal besser sein. Kaugummi ist (meiner Meinung nach) nichts für Kinder unter 10 (!) Jahren.

Gruß Lena (die NIE Kaugummi kaut, weil sie keine Kuh ist)

5

;-)

7

ich würde meiner maus niemals kaugummi geben .
sie guckt auch wenn ich einen kaue aber der ist ,wie sie weiß nur für mama oder papa.
erklär deinem kind dass das nur für erwachsene ist .
wenn ich cola trinke ,möchte meine kleine auch ,ganu wie beim kaffee trotzdem würde ich nie auf die idee kommen ,meiner kleinen kaffee oder cola zu geben .

#kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo Christina,

ich wäre nicht mal im Traum auf die Idee gekommen, meinem Kind in dem Alter schon einen Kaugummi zu geben, tut mir leid.

Find ich nicht gut.

LG, Maren

6

Hallo Christina,

Felix ist jetzt 2 J. und fast 10 Mon. alt und hatte noch nie ein Kaugummi im Mund. Ich finde, das ich noch nix für Kleinkinder. Auch ein Bonbon geb' ich nur ungern, weil ich einfach Angst hab', dass es ihm in den Hals rutscht und steckenbleibt.

Ach und wg. "weil sie gesehen hat wie ich einen kaue, wollte sie den auch mal probieren": Ich trink' auch Cola, Felix sieht es, will sie probieren, kriegt sie aber nicht;-). Es gibt einfach Sachen, die sind für die Großen. Das weiß Felix und versteht's auch.

LG, Sandra.

10

Mhm, also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde Kaugummi gehört weder in den Mund eines 1 1/2 Jahre alten Kindes noch in den Mund eines 2 1/2 Jahre alten Kindes!!!!!#schock

Warum?! Wofür?! #kratz
Beide sind noch viel zu klein dafür und schlucken es natürlich herunter!#schock

Mein Sohn ist 18 Monate alt und von Kaugummi noch gaaaaanz weit entfernt!:-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit #sonne Jonathan, 18 Monate alt

11

Dann wird dir deine freundin wahrscheinlich bald weinend erzählen, das sie ihrer Tochter die schööönen langen Haare abschneiden musste, weil die total mit kaugummi verklebt waren. #schein

12

So ein Blödsinn. Meiner Meinung nach gibt es einfach Sachen die sind noch nichts für Kinder. Ich lasse meinen Sohn ja auch keinen Kaffee oder Alkohol trinken nur weil er es möchte und bei mir oder Papa sieht. Ich würde einem Kind das die Kaugummis runterschluckt keine mehr geben, und mit 1,5 müssen die das auch noch nicht haben. Versuch es wenn es sein muss mit Kaubonbons...

14

würde nie auf die idee kommen meinen kleinen kindern kaugummi zu geben!