HILFE - mein Sohn (2 1/2) reißt Tapeten ab

Hallo

Schon seit geraumer Zeit hat unser Sohn die Angewohnheit beim Mittagschlaf (also bis er eingeschlafen ist), an den Tapeten im seinem Zimmer herumzuzupfen. Er muß über mittag nicht schlafen, aber er soll sich eine gewisse Zeit für sich im Zimmer beschäftigen.

Gerade hat er aus zwei Tapetenbahnen riesige Stücke herausgerissen #schock. Jetzt müssen wir wohl oder übel bald neu tapezieren:-(.

Machen eure das auch? Was kann man dagegen unternehmen?

Bin gerade stinkesauer. Bisher haben wir ihm immer erklärt, dass da nicht ok ist und wir traurig sind, wenn er soetwas macht. Zudem sind dann verschiedene Aktionen etc. die für diesen Tag geplant waren ausgefallen. Aber es hat bis jetzt nicht viel genützt.

LG Sany

1

Hi Sany,

meine Tochter macht das zum Glück (noch) nicht!! Aber lt. meiner Mutter habe ich immer fleißig die Tapete in meinem Zimmer gegessen...weshalb ich dann auch immer 4 Wände mit 4 verschiedenen Tapeten hatte...;-) da kann man wohl nicht viel gegen machen..
LG

2

Huhu,

ja, das haben bei uns alle drei gemacht bzw. machen es noch (die Kleinste) :-)

Wir warten noch eine Weile bis die Kleine drei Jahre ist und dann erst werden wir den Flur und das Kinderzimmer neu tapezieren - vorher lohnt sich das nicht.

Scheinbar ist es eurem Sohnemann mittags etwas langweilig. Entweder schiebt ihr sein Bett von der Wand weg oder ihr lasst ihn weiterzupfen oder er schläft in eurem Bett. Oder ihr gebt ihm was in die Hand zum Zupfen.
Ich habe das übrigens als Kind auch gemacht :-)

3

Felix macht das auch und din unserem Urlaub nächste woche müssen wir nach nur 8 Monaen neu tapezieren...Und dann streichen wir auf anraten eines Malers der hier im Kiga auch gestrichen hat mit LATEXFARBE!
Denn dann kann er die Tapeten nichtmehr abreisen!

Ich bin gespannt!

4

Hihi,

anscheinend ist Tapete für Kinder immer mal wieder besonders spannend. War es für mich auch mal.
Da hilft ja wohl bloß Geduld und Abschalten vom ästethischen Empfinden oder Holzpaneel bzw schöner Lehmputz!

LG Alex