ab wann würdet ihr den notarzt rufen?

guten abend ihr lieben,

ich dachte gerade an das thema notarzt zumal es meinen kleinen im moment auch nicht gut geht.

wann würdet ihr den notarzt rufen? bei welchen krankheitsanzeichen?


bin gespannt auf die antworten.


vlg

1

wenn es ein notfall wäre.
ansonsten auto oder taxi.
was hat dein kleiner denn?
wenn du noch a, laptop schreiben kannst ist es sicher kein notfall,oder?
lg

2

es geht in dem posting nicht darum das ich einen notarzt brauche sondern um die allgemeinheit!!!!

4

es geht für mich darum was zb für dich ein notfall wäre um den arzt KOMMEN zu lassen.

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Ich würde den Notarzt rufen wenn ich alleine wäre (ohne Mann) und ich Svenja nicht ohne Aufsicht hinten alleine im Auto sitzen lassen würde.

Und natürlich wenn es ganz krass ist, keine Luft mehr, blau werden, schlimmer Unfall, ...,

Wie kommst du auf solche Gedanken??

Wir haben einen Notfallzettel IMMER an der Tür hängen, mit KiA, Notarzt, Krankenwagen, ..., sowas muss griffbereit liegen, im Notfall ist keine Zeit zum suchen da.

LG

21

DAS ist ein Notfall !!! was Svenja grad geschrieben hat

Bei vielen Dingen geht mir hier der Hut hoch.

Die Notrufnummer ist doch kein Taxi unternehemen wie es hier viele beschreiben.

es gibt eine telefonnummer für den hausärztlichen notdienst. bekommt man, falls man sie nicht hat über die auskunft!!!

und versuche mal nen notarzt zu rufen, was du erstmal bekommst ist nen RTW (Rettungswagen), der ist erstmal *hinterlegt*, und der Disponent entscheidet anhand des Anrufers ob NEF ode rnicht. Im Notfall wird der vom RTW nachalamiert.

Bei Böswilligen Alamierungen, muß man den Einsatz des RTW+s übrigens selber zahlen.

Gerade um die Feiertager herum wird die Notrufnummer regelrecht missbraucht... weil die Menschen keinen Nerv haben zum Arzt zu LAUFEN oder WARTEN müssen

lg

5

wenn das fieber trotz medis nicht runtergeht, er anfängt durch das fieber ungewöhnlich langsam zu reagieren, keine flüssigkeit mehr zu sich nimmt, nur noch schreit...

so schlimm war es bei uns zum glück noch nie.

gute besserung!

8

Den Kinderarzt oder hausärztlichen Notdienst würde ich rufen außerhalb der Sperchzeiten unseres Kinderarztes, wenn ich denke, mit meinem Kind stimmt etwas nicht und es meiner Meinung nach nicht fähig zum Transport wäre - hohes Fieber o.ä.

Den Notarzt würde ich nur bei akut bedrohlichen Geschichten rufen (also lebensbedrohlich).

Andrea

9

naja bei uns ist der kinderärztliche notdienst der notarzt. bei uns gibt es direkt einen babynotarzt.

danke für deine antwort

11

Hallo,

ich hab letztes Jahr mal den Notarzt gerufen.

Meine kleine ist auf den Hinterkopf gefallen und hat angefangen aus der Nase zu bluten.

Habs erst bei meinem KA versucht, der war in der Mittagspause.

Wir wurden mitgenommen und sie wurde gründlich untersucht und gsd war nichts.

Gruß
Andrea
mit Ramona 3 und Christina 1,5

12

Wenn es ein Notfall ist:

Fieberschock
Fieberkrampf wenn es der 1. ist oder ein schwererer
Pseudokrupp wenn es ein schwerer ist.
Sämtlichen schweren Unfällen im Auto oder Haushalt.


LG
Tanja

13

Hi!

Wenn Wochenende oder Abend ist oder mein Auto nicht anspringt, ich kein Geld für ein Taxi habe und der Meinung bin, dass es notwendig ist.

Verena

20

rettungsdienst ist kein taxiunternehmen

am we gibt es den hausärztlichen notdienst
am abend genauso
keingeld für ein taxi ist ein missbrauch des notrufes
ein auto das nicht anspringt ist auch kein grund

gruß kuschelkater

- rettungsdienstangehörige

24

Wenn ich aber der Meinung bin, mit meinem Kind stimmt etwas nicht und mir fehlt Kohle für ein Taxi, dann rufe ich den Notarzt!!!!

Soll ich nur weil kein Geld da ist, hoffen, das nichts schlimmes ist?? #kratz

Genauso sieht es mit dem Auto aus!!!
Wie soll ich denn sonst in die Klinik kommen??

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Was ist für dich ein Notarzt?

Ich würde den Notarzt rufen wenn Lebensgefahr besteht. sonst nicht.

LG
Jelena

15

Hallo,

ich habe den Notarzt gerufen als mein Sohn gegen den Tisch geknallt ist und die Stirn aufgeklafft war.

Einmal wegen meiner Tochter sie ist schwer auf den Kopf gestürzt und hat dann aus der Nase geblutet auch da habe ich den Rettungswagen gerufen, beidesmal war ich mit den beiden alleine.

LG
Curly