Kann man Vomex und Paracetamol zusammen geben?

Hallo Mädels,

leider hat's meine kleine Mila (fast 14 Monate) schwer erwischt (nach einem Kindergeburtstag, wo jemand die Flasche seines kranken Kindes hat herumstehen lassen :-[, aber das ist ein anderes Thema) -
sie erbricht und hat zusätzlich noch Husten und Schnupfen. Auch neue Zähne kann ich nicht ausschließen, es kommt also alles ganz dicke.

Waren gestern beim Notarzt, er hat Vomex verschrieben. Da sie zusätzlich oft ganz jämmerlich weint, wie bei Zahnungsschmerzen, möchte ich ihr jetzt zusätzlich eine Paracetamol für Kleinkinder geben.

Meint Ihr, das ist grundsätzlich ok? Ich weiss mir nicht anders zu helfen, die Kleine leidet offenbar so sehr.

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße aus Köln

Diane mit Mila Luise

1

Hi,
grundsätzlich müsste das in Ordnung sein, da die Wirkstoffe nicht die gleichen sind.
Bei Husten und Fieber gibt man ja auch Hustensaft und fiebersenkende Mittel. Es sei denn in Vomex ist auch Paracetamol drin, das kannst Du aber nachlesen.
Gute Besserung!

tina + justus 17.06.07

2

Hi

also wenn es mit dem Kotzen vorbei ist, würde ich dagegen nichts mehr geben.

habe letzte Woche selber Vomex genommen und muss sagen, ich würde es nie wieder nehmen, ich hatte es genommen, weil mir total übel war (die anderen meiner Familie hatten schon MAgen-Darm) und als ich es genommen habe, boh da hatte ich Brechgefühl konnte aber nicht brechen, weil Vomex das wohl unterdrückt. Ich hatte den ganzen Tage Magenkrämpfe nur weil ich nicht "kotzen" konnte...habe danach den Saft direkt weggeschmissen, also den würde ich meinem Kind nicht geben...wenn es vorbei ist, braucht man ja nichts mehr geben...


LG Sylvi

3

Man soll laut Packungsbeilage von Vomex beides nicht zusammen geben.

Ich selber hab Vomex lange in der SS genommen und ich würds meinen Kindern nicht zusammen geben, weil Vomex ziemlich fertig und müde macht und das durch die Schmerztabletten noch verstärkt wird (steht auch so in der Packungsbeilage von Vomex.)

lg

Melli