Ab wann auch unterwegs ohne Windel?

Hallo ihr lieben!

ICh hab da mal ein paar Fragen zum trocken werden.

Silas ist jetzt 2 Jahre und 2Monate alt. Wir hatten es im Sommer schonmal mit dem Töpfchen versucht, aber es war einfach noch zu früh. Jetzt kann er aber schon seit einigen Wochen seine Ausscheidung selbst kontrollieren (er hat es ganz stolz in der Badewanne demonstriert ;-)) und möchte nun auch selbst keine Windel mehr.

Bis jetzt klappt es schon ganz gut. Er geht brav aufs Töpfchen. Manchmal von sich aus, manchmal muss man ihn erinnern. Manchmal gehts noch in die Hose.

Jetzt ist meine Frage: Ab wann kann ich ihn auch unterwegs ohne Windel lassen? Wie lange sollte er zu hause trocken sein, damit auch unterwegs nichts daneben geht`?

Und noch eine Frage: Wie macht ihr das bei Besuchen? Klar unterwegs im Auto kriegt er ne Windel an. Soll ich ihm die Windel bei z.B. den Schwiegereltern (wo wir uns schon ein paar STunden dann aufhalten) ausziehen? Und dort ein Töpfchen deponieren? Oder die Windel anlassen?

Fragen über Fragen ;-)

#danke schonmal für eure Antworten.

Lg Sarah mit Silas (2 Jahre) und Lucas (10 Monate)

1

Hallo, bei unserer klappte das auch ganz schnell ganz gut ;-) Von daher haben wir nach dem sie 1 woche nicht mehr in die Hose gemacht hat die windel unterwegs weg gelassen, nach einer weiteren woche nachts, da die pampi nachts seid inzwischen über 2 wochen trocken war!! Das ganze geht nun seid über 5 Wochen gut ;-) nicht einmal mehr etwas daneben!! Bei meiner Mutter und meiner Oma wo wir oft sind habe ich einen sitzverkleinerer liegen ( 2,99 bei KIK ;-) ) Das klappt super so!!

LG

2

Wir haben das immer so gemacht.
Unsere Maus war 24/25mon als sie keine Windel mehr wollte und es klappte auch ganz gut.

Wenn wir in die Stadt wollen- mit Bus; sind wir vorher nochmal Zuhause oder dann ins Gebüsch gegangen,auch wenn sie nicht mußte.Im Auto genauso, und wir haben immer ein Handtuch auf den Sitz gelegt, und im Bus eine Decke (falls doch was passiert wäre- ist nie der Fall gewesen)
In der Stadt hat sie dann super gesagt wenn sie mußte.
Und im Auto hat sie es gesagt und wir haben dann halt gehalten.
Waren sogar anfangs 5Std unterwegs und sie hat es super gesagt.

Aber wir haben immer Ersatzklamotten dabei gehabt.
Bei meinen Eltern bzw Schwiegerleut hat sie es auch immer Gesagt.
Aber meine Eltern habe ich ein Töpfchen gekauft,weil sie nie auf die Toilette ging. Dann ein Toilettenaufsatz und alles war paletti.

Ich würde es einfach versuchen und dein Sohn vertrauen.Wenn es Zuhause geht,dann auch wo anders.
Eine Windel gab es dann keine mehr,wenn es zuhause klappte.
Und wenn es eben in die Hose geht,das darf das auch passieren.

Einfach mal probieren,laß die Windel weg,wenn ihr unterwegs sein.
Wenn es nicht geht,dann hast du es wenigstens probiert.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 2j8mon+Alessia Sophie 17mon

3

Hallo!

#danke für eure Antworten!

Ich habe ihn einfach ohne Windel gelassen und es hat super geklappt. Während dem einkaufen ist zwar ein bisschen was daneben gegangen, aber nicht weltbewegend. Und bei meinen Schwiegereltern haben wir nun ein Töpfchen deponiert und er ist den ganzen Nachmittag brav aufs Töprchen gegangen. Ich nmusste ihn zwar ständig daran erinnern (mit Opa spielen ist halt doch wichtiger) aber trotzdem blieb die Hose dann trocken #huepf

Ich freu mich soooooooooo ich kann nämlich langsam keine Windeln mehr sehen #hicks

Lg Sarah mit Zwergen Silas (2 Jahre) und Lucas (10 Monate)