Wie lange sitzen Kinder im Buggy??

Hallo,

wie lange sitzen Kinder ca. im Buggy?? Wir planen nächstes Jahr ein 2. Kind zu bekommen und da kam die Frage irgendwie auf, ob wir dann noch einen Geschwisterwagen kaufen müssen, oder ob Ben Luca (dann mindestens 26 Monate alt) dann schon ohne Buggy auskommt und es ausreicht, wenn wir ein Kiddyboard kaufen.

Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten

JAsmin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also unser Männlein ist zwar erst knapp über ein Jahr, aber ich habe jetzt schon beschlossen, dass ich kein Kind will, was noch mit 4 oder fünf Jahren im Buggy sitzt.

Also ich denke mal, mit drei Jahren noch ab und zu (eher Kiddyboard), aber später auf gar keinen Fall mehr - die Kleinen haben Beine und sollten sie benutzen, wenn sie müde sind, kann man sie in einen Buggy-Beiwagen setzen oder eben eine Pause einlegen.

Klaro: Bei Wanderungen oder ähnlichem muss man nach ALternativen suchen - aber im "Alltag" braucht eigentlich kein 4jähriges Kind mehr einen Buggy - meine Meinung.

2

Morgen Jasmin,

Kilian ist erst 14 Monate und wir haben den Buggy nur noch für Notfälle im Auto. Er läuft alles selbst. Ab und an trage ich ihn ein wenig, aber größtenteils will er selbst laufen.

Habe aber auch schon von Bekannten gehört, daß das so mit 2,5 Jahre nochmal kommt, daß die Kleinen nicht laufen wollen und man dann einen Buggy braucht.

LG Pamela

3

Hallo Knuffel,

unser Jüngster ist zwei Jahre alt und läßt sich schon seit einem halben Jahr nicht mehr in seinen Buggy setzen. Im Mai kommt unser 5. Kind, und ein Kiddy Board werd ich nicht zulegen. Wozu hat er denn zwei gesunde Beine?! Und einen riiiieeesssigen Dickkopf ;-)

Buggy würd ich nur noch nehmen, wenn ich - wie früher - kein Auto hätte und selbst unseren Einkauf zu Fuß erledigen müßte.

LG
Biene

4

Unser Sohn läuft seit er 20 Monate jung ist, seitdem ist der Buggy für ihn tabu :-). Wir hatten ihn noch bis zum 23. Lebensmonat hier stehen, für den Fall der Fälle, aber nicht mehr benötigt ... jetzt ist er verkauft - der Buggy.

Fazit: Seitdem er laufen kann, läuft er auch.

Grüssli
Kirsten

5

Hallo

ich hatte den Bugy eigentlich schon im Keller eingemottet als mein Sohn 18 Monate alt war. Da stand er auch bis vor 3 Monaten. Dann ist unser Auto komplett kaputt gegangen. Seitdem brauchen wir ihn ganz einfach wieder für einkaufen und alles, was mehr wie 1 Km Fussweg ist.

Aber, in drei Wochen kommt unser neues Auto und ab dann verschwindet der Buggy wieder. Erst wenn das Baby soweit ist, kommt er wieder raus, aber auch nur die ersten Laufmonate. Vorher wirds getragen bzw. später kann es selber laufen.

Grüßle
Sylvia & Tim (24 Monate) + Babygirl inside (24.ssw):-)

6

Meine Tochter zusammengerechnet wahrscheinlich eine bis ein einenhalb Stunden in ihrem Leben #schein

7

Mein Sohn wird im März 2 und der Buggy steht seit ca. einem Monat völlig ungenutzt im Flur herum.

Keine Ahnung, ob wir den überhaupt nochmal brauchen... #gruebel

LG Claudi

8

Meine Tochter ist seeeehr lauffaul und trotz ihrer 25 Monate geht hier nix ohne Buggy #schmoll. Ich bin froh über jeden Meter den sie läuft #schein.

Aber selbst wenn sie mal in guter Laufstimmung ist, ist es zeitlich manchmal nicht drin, weil es ja doch eher langsam voran geht.

Ich würde ein Kiddyboard kaufen. Ist ja keine wahnsinnig große Anschaffung und wenn er es dann überhaupt gar nicht mehr in Anspruch nimmt, kann man es immer noch verkaufen.

LG, Lala

9

hi, also unsere Kinder sind genau 2 Jahre und 10 Tage auseinander. Fabian sitzt seitdem er 18 mon alt ist nicht mehr im Buggy. ( ausnahmen waren ,mal kirmes)
seit Aaron geb steht er auf dem Kiddyboard und kommt da ganz gut zurecht mit. Teilweise fährt er sogar mit deinem Laufrad neben uns.
Die Frage nach einem Geschwisterwagen haben wir uns nie gestellt