Antibiotika schlägt nicht mehr an...

Hallo!
Meine Tochter hat jetzt die 8. Mittelohrentzündung in nem 3/4 Jahr. Alleine dieses Jahr schon die zweite. Im Febr steht der OP Termin, dann kommen die Polypen raus.

Jetzt haben wir aber das Problem, das das Antibiotika nicht mehr anschlägt, Fieber und Schmerzen gehen nicht weg, obwohl sie seit Mi das Teufelszeug nimmt. Sind um 17 Uhr beim Arzt, ich mache mir riesig Sorgen, was kann man denn dann machen??

Ach wäre es doch schon der 11.02. ......

LG
Nicole

1

2 Tage kann das schon dauern bis zum besser fuehlen. Die Ohren koennen auch noch deutlich laenger weh tun. Gebt Ihr Nasentropfen? Kann ich sehr empfehlen. Ob ein Antibiotikum wirkt haengt auch nicht davon ab, wie oft ein Kind das schon bekommen hat, sondern ob die Bakterien selber dagegen resistent sind. Und "Teufelszeug" ist ein Antibiotikum auch nicht, sondern ein Segen in der Medizin. Was glaubst Du was das zur Senkung der Kindersterblichkeit an MOE, Lungenentzuendung etc beigetragen hat seit dem zweiten Weltkrieg. Sei froh dass es die Antibiotika gibt.

LG

Catherina

3

Danke dir!

Für uns ist es derzeit ein Teufelszeug, da Svenja mit jeder Gabe Durchfall bekommt, das zusammen mit Fieber führt superschnell zum Austrocknen und da sie untergewichtig ist, ist Durchfall eh immer sehr blöde.

Unsere Ärztin sagte sehr wohl, das ein Kind nach zuviel A.Gabe eine resistenz entwickeln kann, und der glaube ich schon, arbeitet schon seit 40 Jahren...

Naja, mal schauen was mein Mann beim KiA erfährt...

7

Hi nochmal

gegen den Durchfall kann ich Yoghurt empfehlen.

Und das mit der Resistenz eines Kindes ist absoluter Unsinn. Ich weiss nicht, warum die Aerztin sowas erzaehlt, aber das stimmt niemals. Wenn sie sowas ehrlich glaubt, dann wuerde ich mir eine Neue suchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotika

Unter Antibiotikaresistenz versteht man die erworbene Widerstandsfähigkeit von Bakterienstämmen gegen ein Antibiotikum, gegen das sie normalerweise empfindlich wären. Bei resistenten Bakterien führt die Behandlung mit einem bestimmten oder gar mehreren Antibiotika nicht mehr zu ihrem Absterben oder ihrer Wachstumshemmung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikaresistenz

Gute Besserung

Catherina

weitere Kommentare laden
2

vielleicht ist es gar keine bakterielle Mittelohrentzündung, sondern ein Virus? Da könnt ihr Antibiotika nehmen, das nützt überhaupt nichts.

lg

Melli

4

Ja, mal schauen, mein Mann ist um 17 Uhr mit ihr bei der KiÄ, ich sitze hier hilflos im Büro rum... und mache mir blöde Sorgen...

5

Es gibt zig verschiedene Antibiotikas und nicht jedes wirkt gegen jeden Keim. Evtl. gibts dann eben ein anderes Antibiotika.

LG Hexe1723

6

Hallo Nicole,

puh ihr Armen, da macht ihr ja was durch.
Also, Mia bekommt derzeit auch Antibiotikum wegen der zweiten Nierenbeckenentzündung innerhalb von 3 Monaten :-(

Sie hat am letzten Samstag das erste Mal Antibiotikum bekommen und wir waren am Montag wieder bei der Kinderärztin, da das Fieber immer noch nicht weg war. Nun, sie meinte, dass es auch schon mal bis zu 72 Stunden dauern kann, bis das "Zeugs" anschlägt.
Am Dienstag war sie dann tatsächlich wieder Fieberfrei und nun ist sie quasi wieder gesund.

Vielleicht ist es ja auch so bei euch, dann sollte es ja morgen besser sein.

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es deiner Tochter schnell besser geht und sie die OP gut wegsteckt.

Liebe Grüße
Andrea und Mia (*23.04.2007)

9

Evtl. muss sie ein anderes AB nehmen. Gegen den Durchfall empfehle ich Euch eine Darmsanierung. Dazu gibt man dem Kind gefriergetrocknete Darmbakterien. Das ist absolut harmlos und Ihr könnt es immer wieder mal auch prophylaktisch machen, insbesondere nach AB-Einnahme oder bei Magen-Darminfekten. Das Problem ist, dass die AB nicht nur die schädlichen Bakterien abtöten, sondern auch die natürliche Flora des Körpers.

10

kann nur antibiotische ohrentropfen empfehlen, hat der hno einen abstrich gemacht??

es wäre gut zu wissen was es ist, und wenn sie schön desöfteren ab bekommen hat ist es in meinen augen kein wunder das sie nicht mehr anschlagen....


lg tata die eine sehr eigene einstellung zum thema ab hat

12

lese mal das hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&pid=11906444