2 Jahre alt-erbricht klaren Schleim...was ist das?

Guten Morgen!

Meine Tochter hat vorletzte Nacht um 4 Uhr mit Erbrechen angefangen - alle viertel Stunde kam eine Ladung klarer Schleim. Das ging ca. 4-5 Stunden so und dann ging es ihr wieder besser. Sie ißt kaum, trinkt aber.
Temperatur hat sie nicht - aber irre riechende Blähungen und einmal gaaaanz wenig dünnen Stuhl dabei.

Vergangene Nacht dann wieder gegen Morgen einmaliges Erbrechen - wieder viel Schleim und seitdem schläft sie.

Nun überlege ich, wo dieser Schleim herkommt - Mageninhalt wird das nicht sein, oder?
Sie hustet nur beim Erbrechen und ist nicht erkältet...komisch finde ich das!

Habt Ihr eine Idee, was das sein soll?
Sollte es nicht besser werden, gehe ich natürlich zum KIA!

LG, Hawaii

1

Besser werden hin oder her.... warte da bitte nicht, lass das mal abklären! Also ab zum KIA!

Vielleicht hat sie eine leichte MagenDarmInfektion, das muss dann raus, aber ich würde das schon abklären lassen.

Du kannst es mit Heilnahrung versuchen. Und Nux Vomica bzw. Ignatia als homöopathische Alternative gegen den Brechreiz. Aber hier: Arzneimittelbilder prüfen, welches Mittel passt.
Mein Mittel der Wahl beim letzten Magen Darm war Arsenicum Album. Das passte aber nur zu mir, bei meinem Partner wars anders.

LG
Anja

2

Ist oder war sie erkältet?

3

..nein...

4

Hallo!

Im Magen befindet sich immer etwas Flüssigkeit.
Und, wenn einem übel ist, dann hat man doch verstärkten Speichelfluss. Der Speichel wird abgeschluckt und dann eben auch erbrochen.

Wenn die Kleine so massiv erbricht ist es wirklich notwendig, dass ihr zum Arzt geht, weil sie haufenweise Flüssigkeit und Elektrolyte verliert.

Das Husten kommt von der Magensäure, die ihren Kehlkpf reizt - noch ein Grund zum Arzt zu gehen um das Erbrechen zu unterbinden!

LG
Kathrin

5

Hallo

Oh ha das kenne ich das habe ich seit Oktober 2008 schon mittlerweile drei mal durch gemacht bin zum Arzt der meinte einer Erkältung sollte Hustensaft geben, wenn es in einer Woche noch nicht besser ist noch mal kommen.

Ja das musste ich auch denn es wurde nicht besser sondern schlimmer der KIA diagnostizierte eine Spastische Bronchitis und das jetzt zum dritten mal.

Gehe bitte mit deiner Tochter zum KIA um ab klären zu lassen was mit deiner Tochter ist.

drücke dir die Daumen das es nur eine harmlose erkältung ist.

LG
Bianca mit Anika & Ben-Luca