Sanostol

Hallo ihr Lieben!
Bekommen irgendwelche Zwerge Sanostol? Wenn ja, ab wann, welches Alter? Mein kleiner Engel Amelie wird am 01.02. zwei jahr alt und findet Obst udn Gemüse echt doof.
Habt ihr sonst einen Tipp?

Danke im Voraus

Eure Sini

1

Hi,

Sanostol ist kein Ersatz für Gemüse/Obst.

Es ist pappsüss und macht dick. Das nur so nebenbei.

Ich würde bevor ich sowas gebe, erstmal mit dem KIA sprechen.

Trinkt sie auch keine Säfte oder isst sie keine Gemüsesosse etc.?

Probier es doch mal mit Obst-Shakes. Milch mit frischen Obst püriert etc.

LG,
Nina mit Samuel 19 Monate

2

Hi!

Sanostol dürfen Kinder erst ab 3 Jahren. Würde auch mal mit dem KIA sprechen.

Habt ihr das Obst mal in Kombination mit Quark oder Joghurt ausprobiert?

LG

Vreni

3

Hi,

meine Tochter war vor Weihnachten ständig krank, und wurde über Wochen nicht gesund. Hustensaft und Nasentropfen waren im Dauereinsatz und haben absolut gar nichts gebracht.

Irgendwann habe ich mich daran erinnert, dass ich Multi Sanostol als Kind bekommen habe, und habe es für Milena dann auch geholt. Es gibt speziell welches für Kinder ab 1 Jahr. Ich habe es Milena ein paar Tage gegeben, und siehe da, sie wurde gesund! :-)

Als sie gesund war, habe ich es ihr allerdings nicht mehr gegeben. Mein Bruder und ich haben es beide früher die Wintermonate über regelmäßig bekommen, und uns hat es nicht geschadet.

Gruß Melanie

4

> Mein Bruder und ich haben es beide früher
> die Wintermonate über regelmäßig
> bekommen, und uns hat es nicht geschadet.

Früher gab es Vitamine auch nur im Obst oder solchen zugaben wie Sanostol.
Heute sind aber alle Lebensmittel, egal ob was zum Knabbern bis hin
zu Cornflakes Jogurts und so weiter mit Vitaminen zugedröhnt, denn es soll ja gesund sein.

Zu viele Vitamine nehmen kann sogar schädlich sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2006-09-26-0917&pc=s02

9

naja, da müsste ich ja als Kind den reinsten Vitamin-Überschuss gehabt haben. Bei uns gab es viel Obst, Gemüse, Multi Sanostol, Rotbäckchen Saft, usw usw....

Ich denke immer, dass jeder seinem Kind nur gutes tun will. Aus dem Grund finde ich es ein bisschen merkwürdig, hier gleich bombardiert zu werden, als würde ich meinem Kind Gift verabreichen, weil ja in dem Löffel Sanostol Zucker drin ist....

Ich weiß, dass viele bei dem Thema Zucker super empfindlich reagieren. Aber wir gehören da definitiv nicht dazu. Unser Kind darf mittlerweile ALLES essen. Auch mal Ein Stücl Schokolade. Oder sie darf auch mal an einem Glas Saft oder Limo nippen. Alles in Maßen natürlich.

Wie dem auch sei, es ist ja auch gut, dass jeder mit dem Thema anders umgeht. Aber ich finde es auch immer wieder schade, wie man hier angegriffen wird, wenn man auf einen Thread seine Meinung schreibt.

Melanie

weiteren Kommentar laden
5

Das sagt Oekotest dazu.

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=41264

6

Ich musste gerade selber feststellen, das alle Vitamine die Sanostol enthalten auch im Honig enthalten sind.

Achtung PDF
http://www.llh-hessen.de/aussenstellen/bienen/arbeitsblaetter/datenpflege/arbeitsblaetter/704%20-%20Der%20Honigfaecher060323.pdf

Wenn es dann schon was anderes als Obst sein soll, dann nimm Honig
Warum noch habe ich hier geschrieben
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1856252&pid=11906444&bid=3

7

Mein Sohn bekommt schon sehr lange Sanostol und es geht ihm sehr gut damit! Sanostol gibt es für verschiedene Altersstufen - in der Apo wird man Dir das richtige geben. Übrigens gibt es Sanostol mittlerweile auch ohne Zucker (- obwohl ich da nicht so zimperlich bin und Louis das mit Zucker bekommt #schein)

Solltest Du zu Sanostol noch Fragen haben schreibe mich ruhig über VK an!

LG
Nicki

8

Hallo!
Hast Du schon mal versucht zu entsaften? Meine kleine Tochter, war auch mal so eine Verweigerin. Aber die „selbstgemachten Säfte“ trank sie ohne große Probleme. Wenn ich Karotten dazu entsaftete, tat ich immer ein wenig Öl dazu. Auch Gemüsesuppen püriert waren für sie in Ordnung, und so half ich mir über diese Phase hinweg. Im Moment ist sie Offener für die meisten Speisen:-).
Von Sanostol, würde ich auch die Finger lassen!
Liebe grüße Lili