Was zieht man eigentlich unterm Schneeanzug an?

Ja, blöde Frage, ich weiß.
Allerdings bin ich erst seit heute Mutter eine Schneeanzug-besitzenden Tochter.
Im ersten Jahr hatte ich vergeblich einen gekauft (kein Schnee, kein Winter)
Im zweiten Jahr hatte ich vergeblich einen gekauft (kein Schnee, kein Winter)
Im dritten Jahr hab ich es nun ganz bleiben lassen und meine Tochter stets warm eingepackt mit Winterjacke etc. allerdings halt mit Jeans ins Freie geschickt.
Nun nachdem ich von der Umgebung nur noch mit Kopfschütteln und bedauernswerten Blicken bedacht wurde habe ich heute eine Skihose für meine 2-Jährige Tochter gekauft :-p
Nur - was zieht man denn da drunter?
Zieht man die Skihose über die Jeans noch drüber oder Jeans aus und nur Strumpfhose drunter oder Strumpfhose und Leggings oder Skiunterwäsche plus Strumpfhose (und wenn ja, was über was?)???

Dankeschön
Dodo
P.S. Mein Kind war in diesem Winter noch nicht erkältet auch wenn es mir zig mal prophezeit wurde ;-)

1

Hallo!

Unser Sohn hat immer nur Kniestrümpfe und eine lange Unterhose unter der Skihose. Bis jetzt war er noch nie kalt, auch wenn wir drei Stunden unterwegs waren.

LG
Kim

2

Immer diese blöden Leute... Überall müssen die ihren Senf dazugeben...

Also, Johanna ziehe ich bei ganz kaltem Wetter eine Strumpfhose und Body (langärmelig) an. Darüber ein Fleece-Kombi (Hose und Pulli) und über das dann den Schnee-Anzug.
Wir sind meistens lange draußen. Heute hatten wir nur (geschätzte 0°C), da habe ich ihr eine dicke Strumpfhose und eine Lange Hose mit Innenfutter aus Fleece angezogen. Pulli, dicke Jacke, Handschuhe und Mütze... Das reicht völlig aus.

Also, wenn deine Tochter frieren würde, würde sie sich schon melden... Oder???

Aber ehrlich: Blöder Winter! Immer diese Einpackerei... Bei uns ist jedes Mal totaler Protest#heul#heul#heul... Und die Mama ist hinterher genervt...:-p

LG

3

wir ziehen strunpfhose und leggings drunter;-)
obenrum -als es so kalt war -langärmiliger Body und warmen Pulli




Liebe grüße dany



P.s. meine waren diesen winter auch noch nicht krank#huepf

4

willkommen im club der angeblich bald kranken kinder #freu
mir wurde auch dauernd gesagt, mein sohn wird bald mit ner lungenentzündung flach liegen #augen

er hatte letzten winter keinen schneeanzug an und diesen winter erst einmal als es minus 15 grad hatte.
krank war er noch nie ;-)
hab ihm nur ne strumpfhose drunter gezogen, das hat gereicht. denn entweder er läuft, dann wirds ihm ja warm oder er sitzt im kiwa mit fußsack. da ist es dann auch nicht kalt.

5

Strumpfhose und Skihose . Bei -18C hat meiner noch eine Jogginghose zusätzlich an.
lg. sandy

6

naja wir haben einen und der wird nur mal genutzt wenn es wirklich kalt ist min. mis 10 oder so, dann hat sie die normalen sachen drunter ist aber auch nur dafür da, wenn sie ne lange strecke allein läuft ohne kiwa oder so, sonst hat sie normale winterjacke an, reicht ja voll im kiwa, strumpfhosen hat sie auch nur mit rock an, selbst wenn es kalt ist nicht unter der hose. ich habe ihn auch schon mal genutzt, wenn ich meinen mann vom flughafen abholen musst und sie im schlafi war.

7

Meine Mäuse haben ständig nen Schneeanzug an :-p aber wir haben hier morgens auch -20 Grad und tagsüber net mehr wie -4 Grad :-p

Drunter haben meine Zwerge:

Strumpfhose oder lange Unterhose
Langarmbody oder langes Unterhemd
dicke Wollsocken
Langarmshirt

Liebe Grüße
Skihase17