Römer Safefix Plus vs Römer Duo Plus

Hallo!
Wer hat einen der oben genannten Autositze und kann mir Erfahrungen dazu mitteilen?

Danke!

Nicole

1

HUHUU

Wir haben den DuoPlos, weild er Safefix son festes Kopfding hat und Kenai sich darin nicht wohl gefühlt hat...

Wenn du noch Fragen hast oder was genaues wissen willst, dann meld dich einfach...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

2

Hallo,

wir haben den Römer Safefix plus und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Also Du hast auf der ADAC Seite den direkten Vergleich: Der Safefix wurde 2008 getestet und der Duo 2007 getestet.

Wir haben uns bewußt für den Safefix entschieden, weil...

- fest integrierte Kopfstütze (7 fach verstellbar)
- größere Sitzfläche als der Duo
- im ADAC Test hat der Safefix im Frontalcrash mit geringen Werten abgeschnitten, der Duo beim Frontcrash nur mit durchschnittlichen Werten abgeschnitten (das war auch unser Hauptgrund, warum es nicht der Duo wurde.

Nachteil meiner Meinung nach vom Safefix: er ist ganz schön schwer. Aber ich schleppe ihn ja nicht ständig durch die Gegend. :-)

viel Spaß beim aussuchen.

Viele Grüße
Steffi

3

Hallo,

wir haben seit einem knappen Jahr den Römer Duo Plus (Isofix) im Dauereinsatz. Sind super zufrieden damit. Wir müssen ihn auch alle paar Tage mal ausbauen und in ein anderes Auto umbauen (Opa´s Auto, Papa´s Auto,...) und das geht immer ganz fix. Kann ihn wirklich empfehlen. Auch ist bis jetzt nichts kaputt gegangen. Toll ist auch daß man mit einem Handgriff den Sitz in Liegestellung bringen kann ohne die Gurte verstellen zu müssen. Wenn das Kind unterwegs einschläft ist das einfach genial. Wir würden ihn wieder kaufen ;-) Bei genaueren Fragen einfach fragen - vielleicht kann ich ja helfen.

VG alaska.05