Hat jemand gute Erfahrungen mit Drosera gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Vielleicht könnt ihr mir ja berichten, welche Erfahrungen ihr mit dem Mittel gemacht habt. Bin unerfahren, was Homöopathie betrifft.

LG Steffi & Marcel (mit starkem Reizhusten)

1

Huhu,

wir haben jetzt einen Hustensaft mit Drosera bekommen, heißt Drosithym (Thymian ist auch drin). Scheint gut zu wirken. Ist allerdings pflanzlich.

Ich kenne noch Ipecacuanha, bei Husten bis zum Würgen.

LG; Sunny

2

hi steffi,

hatte drosera globuli,hatte bei uns o,oo wirkung:-(
louisa hatte über monate ständig hustenanfälle(vor allem nachts)
eine apothekerin hat mir damals pertudoron 1 tropfen gegeben,helfen bei uns super und sind ebenfalls homöop.
lg kati

3

Hallo!

Ich habe mit Drosera C30 sehr gute Erfahrungen gemacht. Leonie hatte Anfang letzten Jahres auch sehr schlimmen Husten, ich war dann mit ihr bei einer Heilpraktikerin, die mir diese Globulis für sie gab.

Nach 3 Tagen ging es ihr schon wesentlich besser.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Hallo,
und was bringt es dir wenn du weißt wie andere Kinder darauf reagiert haben??? Ohne Anamnese wirste eh nicht wissen ob es hilft!!!
Nimm Prospan, esberitox und Quarkwickel!
Ansonsten hat nur eine ausgebildete HP ahnung von sowas.

LG Nana