Total entzündetes Zahnfleisch...

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Schatz hat seit gut zwei Tagen total entzündetes Zahnfleisch.
Er hatte von Mittwoch bis Freitag Fieber und hatte gestern und heute noch leicht erhöhte Temperatur.
Also seit heute sieht das Zahnfleisch echt schlimm aus. Es ist wirklich knallrot und geschwollen, so sehr, dass die Zähnchen teilweise kaum noch rausgucken. Es scheint ihm auch wehzutun, heute hat er ziemlich rumgejault.
Seit heute Abend hat er außerdem leichten Ausschlag im Gesicht.
Was kann das nur sein?
Achso, Mundgeruch hat er auch seit zwei oder drei Tagen...

Für viele Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
Nicole u. Manuel (14.03.07)

1

Hallo

Bin Zahnarzthelferin.
Gehe morgen mit Ihm zum Zahnarzt das er einmal drauf schaut.

Gruß Mel

2

Dankeschön. Werde ich mal machen. Ich hoffe, er macht den Mund auf. Er ist ja noch sooo klein...


LG
Nicole

3

ich weiß. es ist aber besser wenn ein arzt drauf schaut.
Hier im Forum gibt es leider ganz viele Mütter die einfach etwas sagen ohne eine Ahnung von dem zu haben. Ist leider so!!
Und wenn es schon angeschwollen ist, dann wird es höchste Zeit. Er wird mit sicherheit auch Schmerzen haben!

lg mel

4

Hallo,

das klingt für mich wie Mundfäule http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

Warst Du schon beim Arzt? Das ist sehr ansteckend.


Emily hatte das mit 1,5 Jahren, ist ziemlich schlimm, vorallem weil es auch sehr weh tut.

Wir haben Dynexan Gel bekommen, gegen die Schmerzen und Bepanthen Lösung zum "spülen".

Das Dynexan hab ich auf den Nuckel geschmiert, sonst hätte ich es gar nicht in den Mund bekommen und die Lösung hab ich ein leeres Fläschchen Nasentropfen gefüllt und mit der Pipette im Mund leicht verteilt.

Gute Besserung und lG
Simone

6

Danke für Deine Antwort. Es scheint bei Manuel tatsächlich auch Zahnfäule zu sein. Die Symptome sind genau die gleichen.