Total entzündetes Zahnfleisch...

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Schatz hat seit gut zwei Tagen total entzündetes Zahnfleisch.
Er hatte von Mittwoch bis Freitag Fieber und hatte gestern und heute noch leicht erhöhte Temperatur.
Also seit heute sieht das Zahnfleisch echt schlimm aus. Es ist wirklich knallrot und geschwollen, so sehr, dass die Zähnchen teilweise kaum noch rausgucken. Es scheint ihm auch wehzutun, heute hat er ziemlich rumgejault.
Seit heute Abend hat er außerdem leichten Ausschlag im Gesicht.
Was kann das nur sein?
Achso, Mundgeruch hat er auch seit zwei oder drei Tagen...

Für viele Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
Nicole u. Manuel (14.03.07)

1

Hallo

Bin Zahnarzthelferin.
Gehe morgen mit Ihm zum Zahnarzt das er einmal drauf schaut.

Gruß Mel

2

Dankeschön. Werde ich mal machen. Ich hoffe, er macht den Mund auf. Er ist ja noch sooo klein...


LG
Nicole

3

ich weiß. es ist aber besser wenn ein arzt drauf schaut.
Hier im Forum gibt es leider ganz viele Mütter die einfach etwas sagen ohne eine Ahnung von dem zu haben. Ist leider so!!
Und wenn es schon angeschwollen ist, dann wird es höchste Zeit. Er wird mit sicherheit auch Schmerzen haben!

lg mel

4

Hallo,

das klingt für mich wie Mundfäule http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

Warst Du schon beim Arzt? Das ist sehr ansteckend.


Emily hatte das mit 1,5 Jahren, ist ziemlich schlimm, vorallem weil es auch sehr weh tut.

Wir haben Dynexan Gel bekommen, gegen die Schmerzen und Bepanthen Lösung zum "spülen".

Das Dynexan hab ich auf den Nuckel geschmiert, sonst hätte ich es gar nicht in den Mund bekommen und die Lösung hab ich ein leeres Fläschchen Nasentropfen gefüllt und mit der Pipette im Mund leicht verteilt.

Gute Besserung und lG
Simone

6

Danke für Deine Antwort. Es scheint bei Manuel tatsächlich auch Zahnfäule zu sein. Die Symptome sind genau die gleichen.
Ich werde wenn er wach ist schnell in die Apo gehen und ihm Bepanthen-Lösung und Mercurius Solubilis D6 besorgen. Ich hoffe, das wird ihm helfen.

Viele Grüße
Nicole und der kleine Manuel

5

Hallo Nicole,

meine Kleine hatte das vor gut einem Monat auch. Man konnte ihre Zähne fast gar nicht mehr sehen, sie wollte kaum etwas essen, weder warm noch kalt. Fieber hatte sie die ersten drei Tage auch.

Wir waren beim KIA mit ihr, um die Sache abzuklären, sie hatte eine fette Zahnfleischentzündung und bekamen eine Lösung zum Auftragen und Salbeitee zum Spülen. Beides war kaum in ihren Mund zu bringen, der Tee noch eher, das Berühren mit dem Wattestäbchen, um die Tinktur aufzutragen war Horror. Kaum berührte ich das Zahnfleisch, da blutete es auch schon ganz heftig.
Wir gaben ihr auch Nureflex gegen die Schmerzen, sonst konnte sie weder schlafen noch essen und ich merkte einfach, dass es ihr hilft, obwohl ich dazu sagen muss, ich gebe normalerweise nur ganz selten irgendeine Medizin, aber sie tat mir sooo leid.

Nach ca. 10 Tagen war alles ausgestanden, danach bekam sie 1 Backenzahn und einen Eckzahn, wahrscheinlich lag es daran.

Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung.

LG Alex mit Jana (08.10.07)