Ärgere mich über meinen Mann weil unser Kind schreit!!

Hallo!

Mann ich ärgere mich gerade!
Unser Sohn hat seit gestern Fieber und ist sehr schlapp und schläft schlecht. Die letzte Nacht bin ich schon alle zehn Minuten aufgestanden und zu ihm gegangen um ihn zu beruhigen, irgendwann habe ich ihn in unser Bett rübergeholt und habe dort alle paar Minuten beruhigt, gestreichelt, Schnuller gesucht...
Mein Mann hat nichts gemacht und war heute morgen schön ausgeschlafen.

Jetzt liegt unser Kleiner wieder im Bett, vor ca. einer Stunde fing er wieder an zu weinen. Ich war dann drin, habe ihn beruhigt, bin irgendwann wieder raus... Er fing wieder an zu weinen, ich wieder rein, beruhigt, irgendwann wieder raus. Das ging ein paar Mal so.
Irgendwann reißt mein Mann die Schlafzimmertür auf und meckert warum ich den Kleinen die ganze Zeit schreien lasse ohne mich zu kümmern!!!!!!

Mann ich bin so sauer. Ich bin noch von letzter Nacht so geschlaucht und kann auch nicht stundenlang neben dem Bett stehen und darauf achten daß unser Sohn nicht losweint. Außerdem bin ich im 4. Monat schwanger und würde mich auch über ein bißchen Schlaf freuen.

Es macht mich gerade so wütend daß ich auch noch angemotzt werde, vor allem nach der letzten anstrengenden Nacht. Jetzt sitze ich hier vor dem PC weil ich vor Ärger nicht mehr schlafen kann.

Danke fürs Ausk... dürfen... :-(
Sind Eure Männer auch so? Ich hoffe nicht!!!!
LG
Jenni

1

Hi, aus solchen und anderen Gründen bin ich mit meiner Maus allein. ;-)

Wenn man einen Partner hat sollte man sich wenigstens abwechseln können.

Ich tät deinem Mann den Marsch blasen das sag ich dir, vorallem nachdem er dich auch noch anmotzt.

Fühl dich #liebdrueck

8

hihi, genau das dachte ich auch gerade! Wenn ich sowas lese, bin ich fast schon froh alleinerziehend zu sein! LG Nicole

2

Nein, mein Mann ist nicht so.
Er ist viel eher der ruhigere, der sich in solchen Momenten um Emma kuemmert, ich habe da manchmal keine Nerven fuer.
WENN mein Mann so etwas gebracht haette, dann waere es das erste und letzte Mal gewesen. Dafuer haette ich gesorgt.
Hat Du ihm denn mal die Leviten gelesen?

LG

Biene

3

Hallo

mensch, du tust mir ja leid!
Sag deinem Mann, das er sich gefälligst auch zu kümmern hat! Ist schließlich auch sein Kind! Sowas kann ich absolut nicht leiden. Du machst die letzte nacht kein Auge zu und er??? Nene, soll er mal den Part übernehmen.

Nein, mein Mann ist nicht so. Er sieht sofort nach, wenn Jason schreit, meist gehen wir aber zu zweit.

LG Ramona

4

na der hätte ein paar takte von mir zu hören bekommen, raus aus der opferolle.... und der typ hat verbal erst mal einen zwischen die beine verdient, wenn es ihm zu laut ist, soll er sein kind trösten, und wenn er nicht will dass du dein zweites aufgrund von zuviel stress verlierst... dann sollte er sich sputen.... und nein mein mann ist nicht so, weil es ihn nicht gibt.....

denn der vater meiner tochter kümmert sich auch nur wenn er lust hat... liebe grüße

5

Hallo,

laß Dich erstmal ganz lieb #liebdrueck. An solche Nächte kann ich mich gut erinnern. Das schlaucht mächtig. Unser Kleiner bekommt mal wieder 4 Zähne aufeinmal. Ich hoffe meine Nacht wird nicht so schlimm wie Deine letzte. Aber mir geht ähnlich. Mein Partner geht auch kaum nachts ins Zimmer, wenn der Kleine weint. Da er der Meinung ist,dass er das Kind eh nicht beruhigen kann. Was leider auch stimmt. Also bleibt es an mir hängen. #schmoll Das ist nunmal das Los einer Mutter. Warum hast Du Dich nicht heute im Laufe des Tages mal hingelegt??? Vorallem da du ja wieder schwanger bist, da ist man doch eh immer Müde.
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

LG Simone & Franz

6

Danke für Eure lieben Antworten!!!

Mein Mann ist ja eigentlich kein Monster, aber grundsätzlich auch der Ansicht daß er unseren Sohn ja eh nicht beruhigen kann. Wie praktisch.
Außerdem muß er morgens gegen 04.00h aufstehen und ich nicht. Während der Woche sehe ich das ja ein, aber z.B. letzte Nacht auf Sonntag wäre es schon nett gewesen mir auch mal ein bißchen "Wochenende" zu gönnen...
Ich glaube ich sollte mal auswärts übernachten, dann MUSS er den Kleinen beruhigen... Wahrscheinlich ruft er dann nachts seine Mutter an. ;-)

So, jetzt versuch ich mich nochmal hinzulegen.
Lieben Dank nochmal, Ihr habt mich ein wenig aufgemuntert. :-D

LG
Jenni

9

Hallo Jenni,

wenn Dein Sohn das nächste Mal nachts weint, wenn Dein Mann morgens nicht aufstehen muss, dann würde ich einfach liegen bleiben und ihn wecken.

Einfach die ganze Zeit an ihm rumruckeln und sagen: "Schaaaatz! Jetzt geh Du aber mal! Das geht schon seit Stunden so, ich war schon zigmal bei ihm und jetzt möchte ich endlich mal schlafen."

Liebe Grüße, Shakira0619

11

Hallo Jenni,
wie alt ist denn euer Sohn?
Als unsere Tochter kleiner war war es bei uns ähnlich. Seit sie grösser ist (also schätzungsweise seit sie 1,5 ist) kümmert er sich auch viiel mehr um sie. Früher hatte er einfach das Gefühl dass er nicths ausrichten kann.
Nichts desto trotz musst du ihn natürlich mit in die Verantwortung nehmen!
Wir haben es so gemacht dass einer zuständig war für die Nacht von Freitag auf Samstag, und der dann auch morgens aufstehen musste mit dem Kind. Dafür konnte er dann die nächste nacht gut schlafen und auch ausschlafen. So kann sich jeder eine Nacht richtig erholen und wieder auftanken.
Alle wagen Verabredungen bringen gar nichts, da muss (zum mindest vorerst) eine klare Regelung her!
Bei uns war es auch mal so dass mein Mann schrecklich das meckern angefangen hat weil Maira schon wieder geschrien hat. Dabei war das nur ein Missverständnis: er hatte das Gefühl dass er noch gar nicht eingeschlafen war,und es immer noch abends wär. Dabei war es schon viel später in der Nacht ;-) So kanns auch gehen..
Wie auch immer du das regelst, ich wünsch dir viel Erfolg dabei!!
LG jaara

7

na da würd ich aber meinen man einen anschi... verpassen,!

nein meiner ist nicht so, er kümmert sie super, steht auch in der nacht mal auf, wenn was ist, macht am wochenende das frühstück damit ich mal ausschlafen kenn und kümmert sich auch am wochenende allein mal um sie, damit ich mal was für mich machen kann.

10

Guten Morgen Jenni,

na das ist ja ein Spitzenexemplar#klatsch. Er ist genau zu so vielen Prozent Elternteil wie Du!

Ich rege mich über sowas total auf- Du bist ja die Mama und bei mir bringt das eh nichts. Nö wenn man sich das immer schön einredet wird das auch nichts. Na ja schön clever.

Ich kann da meinem Mann nur ein riesen Lob aussprechen denn er ist in jeglicher Situation Papa und hilft mir in allen Lebenslagen, egal ob am WE oder unter der Woche wenn wir beide um 5:20Uhr aufstehen müssen.

Nettes Beispiel für unsere Teamarbeit. Jolina bekommt nachts das Spucken dann übernehme ich das Kind und er das Bett. Ich dusche und er bezieht neu und schrubbt.

Muss er nicht machen aber er tut es einfach- Danke Schatz.

Sprich mal mit deinem Mann das es so nicht ok ist. Wenn er schon nicht unter der Woche mit aufsteht dann doch wenigstens mal am WE.

LG Katja

12

Bei uns ist das so: Kathrin schläft bei uns (Familienbett). Insofern stellt sich das Problem "aufstehen" schon mal nicht. Meckert sie nachts, wache ich davon auf und kümmer mich um sie, mein Mann schläft schön weiter.

Andrea