BMI messen.Im liegen oder stehen?

hallo
ich wollte mal fragen wie ihr eure kinder messt?Im liegen oder im stehen?Im liegen sind meine zwillis 83cm und 84 cm
im stehen aber nur 80cm und 81 cm.
Hab sie heut gewogen nach dem baden.8,8 kg und 9,2 kg

im liegen hätten sie demnach einen bmi von 12,77 und 13,04
im stehen aber 13,75 und 14,02.. macht also einiges aus.Denke aber mal im stehen ist die richtige größe?Zur u7 wird doch dann auch im stehen gemessen.


http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/tools-service/:BMI-Rechner-Kinder-Jugendliche-Zu/619344.html

lg yvonne mit cécile und selina (*21.4.2007 bei 29+0 die seit der geburt ca. 45 cm gewachsen sind)

1

Warum in alles in der Welt möchtest du bei offensichtlich normalgewichtigen bzw. sehr leichten Kindern den BMI ausrechnen?

Das erscheint mir in diesem Alter völlig sinnentleert zu sein!?!












2

weil es im gelben heft hinten eine bmi tabelle gibt und ich mal wissen wollte wo sie stehen.

lg

3

Ja, nur warum? Es ist doch alles in Ordnung! Hoert sich fuer mich alles ok an, verstehe nicht, wozu ein BMI da wichtig oder auch nur interessant ist.

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
4

Ich weiß nicht ob ich dich da irgendwie falsch verstanden habe, aber ein Mensch ist immer gleich groß ;-) Dann hast du dich vermessen!!! Im Liegen musst du darauf achten, dass du nicht bis zur Zehenspitze misst, dondern bis zur Ferse, also musst du den Fuß gerade stellen.
Das liegt ja dann an deiner Messweise, dass sie im stehen kleiner sind als im Liegen.
Mess also mal richtig und dann hast du auch die richtige Größe. Alleine geht das nie, immer zu zweit messen.

6

nee nee das passt schon.Ist wohl in dem alter noch normal das sie im liegen länger sind weil die beine da ja ganz gerade sind und im stehen noch nicht.Haben hier im forum aber auch schon einige geschrieben.

Lg yvonne

5

Hallo Yvonne,

im Stehen dürftest du die richtige Größe bekommen, denn es könnte bei deinen Süßen der Fall sein (wenn sie z. B. noch nicht lange laufen), dass die Wirbelsäule noch nicht ganz gerade ist. Bei Lana ist es mitlerweile aber so, dass sie im Liegen die selbe Größe wie im Stehen hat.

LG
Jacqueline + Lana 23 Monate

7

ich meinte natürlich, dass man im Liegen die richtige Größe bekommt!

9

danke für deine antwort..:-)

10

Ich messe immer im Stehen.

LG Sassy mit Zoe (22 Monate & Feli (4 jahre)

11

Danke dir

12

Also, wenn es danach geht, hat mein Sohn Untergewicht... Ich denke, dass du dich dadurch nicht verrückt machen solltest...
Aber zu deiner Frage... Unser Arzt misst noch im liegen und zu Hause messen wir im stehen... Und das Ergebniss ist das Gleiche...

LG Maria

Top Diskussionen anzeigen