Aufschlagen mit dem Kopf im Bett - wie lange noch?

Hi,

wir haben wirklich keine Sorgen mit unseren Kindern, aber etwas nervt allmählich:

Simon (1,5j) schlägt im Bett (vor dem Einschlafen, wenn er zwischendurch so halbwach ist, nach dem Wachwerden, ...) immer mit dem Kopf auf die Matratze. Er liegt auf dem Bauch, quasi schon in Liegestützhaltung und hämmert drauf los.

Das macht er schon lange, manchmal mehr, manchmal weniger... aber besonders nachts (er wird an 3 von 4 Nächten noch so gegen 3h wach: Windeln, Flasche) nervt es mich so richtig, da ich eh von kleinen Geräuschen wach werde und tagsüber arbeiten muss...

Mein Mann hat es als Kind scheinbar auch gemacht, aber seine Mutter weiss nicht mehr, wie lange es andauerte. Bei Lucas hatten wir dieses Thema gar nicht!

Danke für Eure Tipps,
Chris

1

Hmmm...wenn du also nachts nicht davon wach werden würdest, dann würdest du es wahrscheinlich garnicht mitbekommen ;-).

Manuel macht das auch jetzt schon seit gut 4 Monaten. Allerdings hämmert er nicht gegen die Matratze sondern gegen das Brett vom Kopfende. Wie lange das geht kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Kinder machen es nie soweit das sie sich weh tun, wenn dich das vielleicht etwas beruhigt.

Und denk dran...jedes Kind ist anders :-)

LG Tanja mit Manuel + #sternchen Madita fest im Herzen

2

@tatti

ya so macht das yannik auch ,aber schon seiddem er 8 monate ist .. nun ist er 19 monat e..

wie lange das andauert wei sich nicht ,ich kann nur sagen es wird weniger *gg* ..

LG Nicki mit Yannik (19M) und Baby Inside 13+2)

3

Ach gottchen! Dann kann ich mich ja noch auf ein paar Monate mit nächtlichem Trommelwirbel einstellen ;-).

Mich stört das nicht, er tut sich ja nicht weh dabei. Ausserdem findet er das immer total komisch wenn er das mal tagsüber macht (haben seine Gitterstäbe aus dem Bett genommen, jetzt sitzt er den halben Tag darin und spielt) und ich sage dann "tut das denn nicht weh" dann lacht er sich immer schekig!!

Ich lass ihn einfach machen, das hört schon auf.

LG Tanja mit Manuel (16 Monate) + #stern Madita im Herzen

Top Diskussionen anzeigen