weiße Sachen - gelbe Flecken.......

Hallo!

Sagt mal, habt ihr das nicht? #kratz

Ich ärgere mich etwas, daß z.B. meine Babybadehandtücher, weiße Bodys, Bademantel...etc., große gelbe Flecken bekommen haben.

Auch nach der Wäsche, mit Fleckenpulver und Fleckenspray oder Gallseife, waren die gelben Flecken immer noch da.

Jetzt aktuell habe ich sogar einen weißen Body weg geworfen, weil da gar nix mehr zu retten war.

Ich nehme an, das kam vom Hipp Babyöl nach dem Baden und jetzt von der Hipp Milk Lotion nach dem Baden. #kratz#gruebel.
Aber dann müsstet ihr doch die Flecken auch haben? Oder cremt ihr nicht ein?

LG

1

probier mal die sachen vor der wäsche in kloorex einzuweichen-das müsste dann eigentlich raus gehen


eincremen -mache ich ganz selten;-)



liebe Grüße dany

3

kloorex, was ist das noch mal?
Geht das nur bei weißen Sachen? Denn die Badetücher und der Mantel sind z.B. blau.

LG

4

kannst du nur bei weißen sachen machen
bekommst du in jeden drogeriemarkt
bei farbigen sachen geht dann garantiert die farbe weg

weiteren Kommentar laden
2

zitrone und/oder essig drauf und in die sonne legen, natürliches bleichmittel.

ansonsten färbe ich die sachen zb ein wenns nicht mehr geht.


lg

6

Hallo,

das muß nicht vom Babyöl kommen, das kann leider auch Gilb sein.

Ich hab das bei mir hauptsächlich auf einigen Babysachen, die ich luftdicht auf dem Dachboden verstaut habe, aber auch auf zwei Bodies im Schrank entdeckt! :-[
Das kommt, wenn Du die Sachen in den Schrank legst, obwohl sie vielleicht noch nicht 100%ig trocken sind.

Versuch mal die Sachen über Nacht in Buttermilch einzulegen und danach zu waschen. Bei den weißen Sachen wird man wohl dennoch einen gelben Schatten sehen, aber vielleicht kannst Du die blauen Sachen retten?

Viele Grüße,
Jessi

Top Diskussionen anzeigen