Erzieherin - Fragen zur Bewerbung

Hallo!
Ist hier jemand Erzieherin und kann mir vielleicht helfen?
Also immer Sommer läuft mein Elterngeld aus und nun muß ich mir eine neue Stelle in einem Kindergarten suchen.
Ich möchte gerne in einem Kiga arbeiten, wo ich Malina (jetzt 15 Monate) mitnehmen kann.
Wie schreibe ich denn die Bewerbung? Wie bringe ich Malina damit rein?
LG, Melanie

1

Hallo.

Ich bin Erzieherin und gehe ab nächsten Monat wieder arbeiten. Jule nehme ich mit in diese Kita, ABER nicht in meine Gruppe. Ich muss sagen, das sowas schon ein echter Glücksfall ist. Krippenplätze Mangelware. Erzieher werden schon eher gesucht. Hast du denn Erzieherin gelernt? Kannst dich gern über VK melden.

LG Sophie

2

Hallo

du wirst ja bestimmt erstmal nur Stellen anschreiben, die dann Kinder unter 3 schonmal aufnehmen.
d.h. das Alter ist kein Problem.

Ich würde erstmal ein ansprechendes und engagiertes Bewerbungschreiben/Anschreiben formulieren.

Dann einen Absatz machen und:

Besonders interessiert bin ich an einer Einrichtung in der mir die Möglichkeit gegeben wird meine Tochter ( .... Alter ) mitzubringen.
Natürlich bin ich bereit meine Tochter in eine Nachbarsgruppe zu geben, damit die Arbeit in meiner Gruppe nicht beeinflußt wird.
Zudem sehe ich viele Vorteile darin, wenn mein eigenes Kind mit mir in einer Einrichtung geht.
So wede ich viel flexibler arbeiten können und ich bin gerne auch zu Überstunden bereit.


Du mußt die Vorteile hervorheben die sie haben, wenn dein Kind mit in deiner Einrichtung ist.

Und signalisiere daß dein Kind in eine andere Gruppe kann. Denn daran scheitert es meistens, wenn Erzieherinnen das Kind mit in die eigene Gruppe nehmen.
Selbst wenn die Erzieherin alles richtig macht, kommt oft von anderen Eltern Ängst im Bezug auf Bevorzugung auf.

Grüße Silly

3

Hallo,

ich hatte die Tochter einer Kollegin in der Gruppe. Es war furchtbar.
Das Gerede der Eltern, Kollegen, Chefs#schock#augen.