Fontanellen Frage.... 15 Monate und sie ist zu!!

Hallo!!
Meine Nachbarin wollte mal gucken, wie groß die Fontanelle bei Paul ist und fühlte nichts!!!
Ist also schon zu....

Ihre Tochter ist nur drei Monate älter und da ist sie noch nicht zu, vom fühlen her noch ziemlich groß!!

Sie meinte, das das nicht gut wäre, wenn sie so früh schon zu ist...
Da das Gehirn noch wächst.... #kratz

Ich kenne mich da garnicht mit aus... Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht!!!

Ist dann denn Gefährlich??
Sollte ich den Doc mal fragen??

Wie ist das bei Euren Kindern??

LG Jacky

1

Hallo!

Leonie`s Fontanelle war mit 12 bzw. korrigierten 10 Monaten schon geschlossen.

2 KiA`s haben mir versichert, dass das nicht schlimm sei.

LG Lena

2

Hallo!

Mit ungefähr 12 Monaten verschließt sich die Fontanelle. Das ist normal und du brauchst dir keine Gedanken machen.

LG

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Fontanelle

alles Okay!!!

LG Nana

4

Hallo meine 2 sind 20 monate und die fontanelle ist noch 1 cm offen.Hatten aber zur geburt eine riesen fontanelle so 5 cm groß-Auch in der beziehung ist jedes kind anders.

Lg yvonne

5

Hi!

Brunos Fontanelle war schon mit 6 Monaten so gut wie zu.

LG Maren

Top Diskussionen anzeigen