1.Tag ohne mittagsschlaf (23Mon.)???

Hallo,

da die Nächte wieder zur Zeit so schlimm waren und das zu Bett bringen am Abend, dachte ich wir lassen den mittagschlaf mal weg, da auch mittags schlafen gehen nur noch geht wenn ich mich dazu lege.

Jetzt ist mein süßer ohne Probleme ins Bett.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es schläft heute Nacht.
Aber wie soll ich das denn nun machen, mei heute war es ja ok er ist ja auch erst um 9 aufgestanden aber desto früher er ind Bett geht, desto früher wird er ja dann morgen auch aufstehen.
Und vor 19.30 schafen wir es nicht den kleinen Mann ins Bett zu bringen.

Er war gut drauf, wie immer, trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken ob ich das richtige gemacht habe.
Wie macht ihr das so,?
Noch jemand da, der in dem alter auch kein mittagsschlaf mehr macht???

Danke, LG Katia

1

HI Katja

Bei uns ist es in letzter Zeit auch so, dass Sophie nur Mittags geschlafen hat, wenn ich mich dazu gelegt habe oder sie wollte gar nicht schlafen.
Die letzten Tage dann hab ich sie gar nicht mehr zum Schlafen gebracht und seit dem lass ich es einfach. Sie scheint es nicht mehr zu brauchen.

Ich bringe sie jetzt immer eine Stunde früher ins Bett und sie schläft durch bis Morgens wie immer.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn er müde ist und seinen Mittagsschlaf wieder braucht, wird er dir das schon zeigen.

Lg Claudia & Sophie geb. 26.10.07

2

Hallo,

mein Sohn (16 Mon.) macht nur noch ganz selten mittagsschlaf. er schläft so auch viel besser die nacht und ist trotzdem den ganzen tag gut drauf.

Liebe grüße, astrid

3

Ja ich habe auch gerade einen Eintrag geschrieben, Meine ist 20 Monate geworden und macht seit drei Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Da kann ich machen was ich will. Sie schreit alles über.

Aber bei uns ist es nicht so, das sie Abends früher ins Bett geht oder morgends länger schläft, nein, statt 7.00 geht sie jetzt erst um 8.00 Abends ins Bett. Früher kriege ich sie nicht zum schlafen und morgends punkt 6.00 Uhr ist unsere Nacht zuende. Egal ob in der Woche oder Wochenende.

Das strengt total an finde ich. Gerade weil meine Kleine gerade so eine ich muss alles angrabbeln Phase hat.

Das ist der Tag schon ohne Mittagsschlaf anstrengend und dann kann man auch nicht mal ausschlafen :-)

Jaja aber so ist das nunmal mit den kleinen. Sie machen es ja dann doch durch ihre mal lieben und süßen Phasen wieder gut :-p

Jenny

Top Diskussionen anzeigen