Knubbel am Hinterkopf brauche eure meinung Dringend!!

hallo
meine kleine 20 monate hatte schon als baby links und
rechts am unteren Hinterkopf so kleine Knubbel
der Kinderarzt meinte das wäre Drüsen oder so
habe gerade beim Streicheln gemerkt das sie immer noch da sind und auch größer geworden sind
haben eure das auch???
bin gerade total in Panik und werde morgen direkt zu ka gehn
links der ist etwas größer als rechts
habe die schlimmsten gedanken im moment
lg antje

1

Hmmm
also ich hab auch so nen Knubbel am Hinterkopf, unten. Ganz hart, eben Knochen. Keine Ahnung was das ist, aber nix schlimmes auf jedenfall.
Weiß aber natürlich nicht wie es bei Deiner Tochter aussieht. Lass es halt mal anschauen, aber mach Dich nicht so verrückt. Wahrscheinlich ist es wie bei mir auch nur ein Knochenüberbein oder wie man das nennt.

LG und Kopf hoch!!

2

Hallo Antje! :-D

Mein Sohn hatte das auch mal. An 2 Stellen am Nacken, so knapp unterm Haaransatz.

Hatte mich übers Wochenende verrückt gemacht und war dann Montags gleich beim Kinderarzt.
(Verstehe Deine "schlimmen" Gedanken also sehr gut!)

Der beruhigte mich dann und sagte, es seinen die Lymphknoten. Meisst folgt eine Erkältung nachdem die so geschwollen sind.

Er hatte recht - kurz drauf war Henry krank!

Hoffe, ich konnte Dich einwenig beruhigen, damit Du gut schlafen kannst ... #liebdrueck

LG, Dani

3

hallo
sie hat das mehr oben so in ohren höhe
mach mich eh immer so verrückt
lg

4

Hi,
hat mein Sohn auch, der linke ist fast immer ein bißchen zu fühlen, der rechte fast nie.
ABER, wenn sich eine Erkältung anbahnt dann ist er immer etwas geschwollen und deutlich spürbar, fast erbsengroß. Also bei ihm ist es definitiv ein Lymphknoten. Ich find aber auch, dass sich das "gruselig" anfühlt. Nur die Erfahrung jetzt bestätigte mir, was alle um mich herum meinten - das ist normal :-)

5

Mein Mann hatte einen Knubbel am Kopf, es war eine verkalkte Talkdrüse, die hat er sich dann kurz vor der Hochzeit wegmachen lassen , nach über 30 Jahre. (Weil die Haare immer lichter wurden und immer mehr fragten, was hast du denn für eine Beule, hat deine Freundin jetzt schon das Nudelholz ausgepackt?....)

Meine Tochter hat einen Knubbel am rechten Oberlid. Wir im Januar weggemacht, da es sie stört und sie immer wieder reibt. Ist eine Subdermale Zyste und nicht schlimm.

Also keine Panik falls es kein geschwollener Lymphkoten ist.

LG
Tanja mit Mira 18 Monate