erst Durchfall jetzt Verstopfung!!!! HILFE was tun???

Hallo Mami´s.
Hätte mal ne frage meine Tochter ist 14 Monate alt, und hatte or kurzen einen Magen-Darm Virus mit Durchfall und Erbrechen. Jetzt geht es ihr wieder viel besser, aber jetzt hat sie Verstopfung, und jedesmal wenn sie drücken tut ist sie fürchterlich am weinen, also als ob ihr es am Po loch brennen würde.#kratz Mit Milchzucker haben wir es schon versucht, es kommt manchmal richtig cremig raus und manchmal halt noch feste, aber bei beiden ist sie immer am weinen und schreien..... ich weiss ja nicht ob es irgendeine Salbe dafür gibts damit ihr es nicht mehr brennt.......Also ich vermute es das es ihr brennen tut, was anderes kann ich mir eigentlich nicht erklären..... Ich habe die Erfahrung mit Verstopfung nicht so da es das erste mal ist, das die kleine das hat. Ich hoffe ich bekomme paar tips von erfahrenden muttis......?! Erstmal vielen dank fürs durchlesen und hoffentlich für die tips.....
wünsche allen ein frohes Fest und viele Geschenke....:-) liebe grüsse
jenny und leonie (14 monate)#sonne

1

Huhu,

oh das ist aber blöd für die Maus!!!
Wir hatten so etwas zum Glück noch nicht (also Verstopfung) aber ich würde mal sagen alles was stopft weglassen (Banane/ Schokolade falls sie welche bekommt...) und dafür stuhllockernde Sachen geben also Birne, Weintraube... viel Trinken lassen...

Ansonsten würde ich es vom KiA abklären lassen!

LG
Sandra

2

ja die Kinderärztin hat schon urlaub, leider. deshalb hab ich auf tips und tricks gehofft :-D

aber ich danke dir für deine ratschläge....
liebe grüsse jenny

3

Bewegung, gesunde Ernährung, Birne wirkt stuhlabführend, ebenso Weintraube oder Pflaume. Schonkost, also fast nur Gemüse, hilft auch oft.