Hilfe zu Krupp-Husten und wie ernähren???

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner 14 1/2 Monate hat Beginn eines Krupp und hatte Fieber und MÄCHTIG Schnupfen, Fieber ist zum Glück weg.
Husten klingt jetzt wie wenn es sich anfängt zu lösen, dementsprechend muss er öfters husten, aber zum Glück nicht solche Anfälle!!! Aber es isst und trinkt gaaaaanz schlecht!
Das tut ihnen wohl bestimmt weh beim schlucken, oder?
Nun meine Fragen:
1. wie lange hat das bei euch gedauert, bis Husten weg war?
2. haben eure auch o schlecht gegessen und getrunken?
3. soll ich wieder Essen pürieren, denn Stücke ist er gleich gar nicht
4. lieber kalte oder warme Getränke, was tut ihnen besser?
5. wie ist es mit der Milch, dürfen sie die trinken, habe gehört, dass
erhöht die Schleimproduktion?
VIIIIIIIIIILEN DANK!!!
Susan und Marlon( wünschen schönes Weihnachtsfest )

1

Warum glaubst du, dass er Krupp-Husten hat? Das klingt für mich eher nach einer ausgewachsenen Erkältung. Ich würd mit ihm zum Arzt.

Krupphusten erkennst du am bellenden Husten, v.a. nachts. Der Husten verschwindet meist rasch, wenn du das Kind auf den Arm nimmst, evtl. mit ihm raus oder in die Badewanne gehst. Fieber und Halsschmerzen sind meines Wissens keine Begleiterscheinungen von Krupp. Hatte unserer jedenfalls nie.

Gute Besserung, thyme

3

Hallo,

ich war am Samstag beim Arzt, da hieß es beginnender Krupp und grippaler Infekt und wohl Stridor beim Schreien?!
Ich muss morgen nochmal hin. Ich wäre nicht böse, wenn es kein Krupp ist!!!
Susan

2

Hallo Susan

ich muss mcih leider mit der Meinung anschließen.

Meine Tochter hat mehrfach im Jahr verteilt Krupp-Anfälle, sowie hartnäckige Bronchitis-Erkrankungen.

BEIDES klingt absolut unterschiedlich.

außerdem ist die Symtomatik eine andere.
Bei einem Krupp-fall gibt es keinen Auswurf, zumindest keinen wenn man nciht grad eh nen dicken husten hat.
Der Krupphusten kommt vom Kehlkopf und klingt bei uns blechern.
Ebenso kann man einen Krupp nicht voraussagen.
Sicherlich, nach einigen Anfällen kann man es viell. ein bisschen an der Wetterlage festmachen. Ich schreibe viell. weil ich bisher immer richtig gelegen habe bei uns.

LG
Micha

4

Hallo!
Bei Kehlkopggeschichten immer eher kühle Milch und Getränke! Wegen des Abschwellens, auch Salbeitee wirkt sehr gut, natürlich kalt.
Immer Nasentropfen vor dem Schlafengehen, vermindert Schleimproduktion, die ja eben den Kehlkopf auch zuschwellen lässt, weil der nicht gut belüftet wird.
Bei Anfall gleich schnell Decke ums Kind und Haube auf und dann zum offenen Fenster stellen. Danach Cortison Zäpfchen.
Ich stelle die Füße des Kopfteils des Gitterbettes auf ein Brett, damit sie ganz leicht erhöht liegt! Das wirkt gut wegen des Abrinnenden Schleimes.
Meine Maus wollt immer nur feinpüriertes, aber auch kalte Milch. Halt weniger als sonst.
Parcemed 125 Zäpfchen (APO) wirken gut entzündungshemmend. Haben bei uns auch gut geholfen.

LG M

5

Egal was man mit dem Hals hat, man sollte niemals Milch trinken weil dann die Erstickungsgefahr zu Groß ist!!!!