Plötzlich kleine bläschen in Handinnenfläche und Fuß..

...was kann das sein?

Hallo erstmal!

Es geht nicht um meine Kinder, sondern um meinen Freund und mich #schwitz. SORRY...
Vor 3 Tagen bekamm ich an der Wange innen eine sehr schmerzhafte Stelle. Da wo man sich gern versehentlich mal drauf beißt...habe ich aber nicht. Nun ist der Hof rot und innen ist es weß..es schmerzt höllisch..kann nicht essen und nicht trinken (seit heute erst). Behandel es mit Kammilan und Dentinox (gemopst von meiner Kleinen #gruebel). Vormittag bekam ich dann von meinem arbeitenden Freund eine SMS mit der Frage, ob das im Mund bei mir eine Blase sei, dies habe ich verneint. Als Antwort kam, das er ja seit 3 Tagen kleine Bläschen an den Händen hat...und nun...nun gehts bei mir auch los, habe in 3 Stunden drei bekommen an der Hand und 2 a, Fuß...tut höllisch weh!! Vielleich 1-1,5mm groß nur.
Habt ihr eine Idee? Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt das ja jemand???
Unsere Kinder haben nichts.

VG und einen schönen 4. Advent wünsch ich Euch!!
Romy

1

Sorry...meine Tastatur klemmt...und "bekam" natürlich nur mit einem "M".

2

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Kinder&Number=4726&page=1&view=collapsed&sb=5

das ist die hand-mund-fuß krankheit

3

Hallo,
also ich kenne dies nur als die Hand Mund Fußkrankheit.
mein großer hatte es anfang des jahres und man kann nix tun als abwarten bis es wieder vergeht.
Lg Bettina

4

Herzlichen Dank für die prompte Antwort von Euch!
Darf man da trotzdem Arbreiten gehen, weiß das jemand? Vor Weihnachten ist sowas ja echt gemein!
VG Romy

5

Hallo

soweit ch weiß ist da sansteckend. Also vorsichtig sein!

Lg sabrina

7

...schei... ich arbeite in einem Rehazentrum... :-[...ich kann nicht krank sein...war letzte Woche schon krank wegen einer schlimmen Bindehautentzündung.
Mist..was mach ich jetzt bloß..

VG Romy

weiteren Kommentar laden
6

Natürlich darfst du nicht arbeiten gehen! Es ist ein Virus der sehr ansteckend ist!!! Ihr müßt euch sofort krank schreiben lassen!#augen

Ich glaub dir dankt das keiner den du ansteckst!Vorallem Babys nicht!

Google das mal!

Alles Gute Nana

8

...schei... ich arbeite in einem Rehazentrum... :-[ ...ich kann nicht krank sein...war letzte Woche schon krank wegen einer schlimmen Bindehautentzündung.
Mist..was mach ich jetzt bloß.. #schwitz

VG Romy

9

Ich weiß nicht genau ob das wirklich paßt,
aber könnte es vielleicht die Hand- und Fußkrankheit sein?

Check mal die Symptome bei netdoctor o.ä.


lg
und Gute Besserung
Angi