Alternative zum Reisebett?

Hallo,
wir fahren in den Urlaub in eine Art Jugendherberge auf 2200m Höhe und müssen mit einer Gondel an die Unterkunft kommen. Darum wollten wir unser Reisebett nicht unbedingt mitnehmen und zudem hat es nicht sehr viel Platz in den Zimmern so dass ein Aufstellen des Bettes sehr hindern könnte. Wir haben dort zu dritt ein Vierbett Zimmer, in dem 2 Stockbetten stehen. Unsere Kleine ist nun 15 Monate alt und kann noch nicht alleine im Stockbett (unten) schlafen. Diese Bettgitter sind mir zu unsicher denn sie kann ja trotzdem aufstehen und rausklettern.
Hattet ihr schonmal eine ähnliche Situation?? Gibt es eine Alternative zum Reisebett? Vielleicht eine Art Netz zum Spannen zwischen dem Stockbett?

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!
Lg Carmen

1

Hallo Carmen,

nimm sie doch einfach mit zu Dir ins Bett! Stockbetten stehen doch meistens an der Wand, dann kann sie auch nicht raus fallen.
Falls nicht, legt ihr einfach die Matratzen auf den Boden und macht ein Matratzenlager! ;-)

LG Sabrina

2

ja das dachte ich auch schon aber ersten will ich nicht um 19 uhr mit ihr ins Bett und dann da auch bleiben damit sie nicht rausfällt und zweitens hat sie einen sehr unruhigen Schlaf und wenn sie bei mir schläft braucht sie immer die ganze Matratze und ich tu kein Auge zu... das möchte ich keine 8 Nächte haben.

Trotzdem Danke falls ich zu keiner anderen Lösung komme werde ich es wohl so machen.

Lg und schöne Weihnachten!

3

;-) Man muss ja nicht dabei bleiben, sondern kann mit Decken und Kissen einen Rausfallschutz bauen - natürlich nicht zu nah beim Kind.

Und falls Du gar nicht schlafen kannst, hast Du ja immer noch ein zusätzliches Bett frei....

Aber vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge!

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

schau mal hier

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=9514789119576&ls=d&mode=1&campaign=billiger

aber ich weiß nicht ob die anschaffung sich für diese 8 tage sich lohnt und ist leider nicht so günstig.

LG Lena

6

Hi, wir haben mal die zwei Stockbetten zusammengestellt und dann versucht zu zweit im Bett zu schlafen. Da wurde die Ritze aber schnell ungemütlich. Haben dann die Matratze auf den Boden gelegt und und der Kleine hat dann dort geschlafen.
Sonst kannst du natürlich eine Hängematte mitnehmen, aber ich glaube nicht, dass dein Kind darin schlafen will... würde ich auf jeden Fall vorher probieren!
LG und schönen Urlaub!!
Wiebke mit Max (18 Monate)