Krank, gesund, krank?

Hallo....

Wir haben ganz schön was hinter uns...

Letzte Woche fing es bei der Kleinen (1,5 J.) an:

Schnupfen, Fieber... Einen Tag wollte sie wirklich NICHTS essen. Getrunken hat sie immer gut. Die nächsten Tage immer noch Fieber und nur etwas gegessen. Aber: Keine Verdauung. Dann plötzlich Durchfall. Aber nur 2 Tage lang.

Dann gestern wieder Fieber (aber nur abends) und etwas Durchfall. Isst mittelmäßig, trinkt aber. Jetzt kommt der dicke Husten (hört sich auch schon leicht heiser an) und die Schnotter wird etwas grünlich. Körperlich ist sie fit.

Haben eure Kleinen das im Moment auch so schlimm?
Wir waren schon beim Arzt, aber die sagten bloß es sei eine Erkältung und jetzt geben wir halt Hustensaft.

Ich habe richtig bammel, dass das bis Weihnachten immer noch so weiter geht. Vor allem mit dem Fieber: Mal ja, mal nein.... Mhmmmm...

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Haushalts-Tipps geben!

Liebe Grüße, Jen

1

... ach ja: und mal hat sie einen ganzen Tag lang keine Verdauung, und wenn doch, dann nur einmal am Tag und matschig... ist das denn normal? ich mein, sie isst zwar nicht viel, aber raus muss das bischen doch trotzdem....

2

Hallo,

wie oft ist der Durchfall denn gewesen. Meine Tochter hat eine Erkältung gehabt, eigentlich nur Schnupfen. Dabei hatte sie Durchfall. Nicht extrem, ca. 3-8 x am Tag und sie konnte es auch anhalten. Heute morgen hatte sie normalen Stuhlgang, dann wieder etwas weicher, und zwei Mal Durchfall. Keine Ahnung, vielleicht kommt das ganze auch von der Erkältung. Denn ein MGD Virus wäre doch schlimmer.

LG Lara

3

Was bekommt deine Kleine den für einen Hustensaft? Das Matschige kann nähmlich auch daher kommen. Also falls es nicht häufiger als normal und nur matschig ist meine ich. Wir haben das Problem, wenn unser Kleiner ACC Kindersaft nimmt. Wenn er den nicht mehr braucht, ist alles wieder normal. Unsere KiÄ hat das auch bestätigt.
Ansonsten schleppt unser kleiner Mann zur Zeit auch eine Erkältung nach der anderen an und den anderen Kindern in der Kita geht es genauso. Das ist leider recht normal in dem Alter.

LG
Anne